• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

werde zur Begutachtung in BG Klinik Murnau geschickt "bitte Hilfe und infos"

Hallo Happycamper,

Ist dies nicht geschehen, darf die HPV nicht eine Klinik, einen Arzt mit einem GA beauftragen Dich einfach zu einem GA einzubestellen und Fragestellungen bzw. Befunde von Dir einfach übermitteln bzgl. Datenschutz."

Hier geht es ausdrücklich um Datenschutz.
- Weitergabe Deiner Adresse -> die BG - Klinik hat Dich ja angeschrieben
- Weitergabe Deines Alters sowie weiterer persönlicher Daten
- mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden der Klinik Deine Befunde bereits übermittelt
- etc.

Wenn Du der Weitergabe Deiner Daten nicht zugestimmt hast, dann nutze jetzt mal das Thema Datenschutz.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Happycamper

ich nehme mal an, du hast den Beitrag von Rekobär unter Lilie13 gelesen.

MFG Marima
 
Liebe @Kasandra und liebe @Marima,

das mit dem Datenschutz ist ein sehr interessanter Gedanke. Werde da wohl mal die Verantwortlichen anschreiben müssen, was die da so weitergegeben haben.

Leider ja wie oft bereits erwähnt, habe ich für alle Fragen rund um den Rechtsfall von meinem Anwalt kein Ohr oder keinerleih Hilfe zu erwarten.

Ist denn ein Anwalt nicht irgendwie auch zur Schadensminderungspflicht verantwortlich.

Mir kommt es mittlerweile so vor, dass er genau so wie die gegnerische Gutachtensleute komplett gegen mich arbeitet, mich in keinster Weise über rein gar nichts informiert und wie gesagt, auf Fragen nicht oder extrem kurz und genervt antwortet. Kommt mir so vor, dass er neben dem dicken Geld, was er bei diesem Fall verdienen muss, noch genervt ist, wenn man ein paar wenige Male im Jahr ein bisschen Post weiterleiten muss.

Recht viel mehr ist bislang nicht passiert.

Liebe @Marima, nein, habe den von Dir genannten Beitrag noch nicht gelesen, aber werde ihn sofort suchen.

Euch beiden vielen Dank für alle Antworten.

Ich hätte noch unendlich viele Fragen, aber kann erst morgen weitermachen, da der Schlafmangel mich wieder gerade wegbeamt.

L.G. an Alle


happycamper
 
Hallo happycamper,

wie bist du eigentlich an den Anwalt geraten?

Mach dich doch mal schlau, was einen Anwaltwechsel angeht.
Vielleicht kann man auch die Rechnung dieses ersten Anwalts aus eigener Tasche begleichen und die des neuen Anwalts geht auf Kosten der HV? Ist nur so eine Idee.
Das kann man sich sicher erklären lassen, evtl. bei Beratungsstellen, auf jeden Fall aber von einem anderen RA bei der Erstberatung oder bei der Rechtsberatung über eine Mitgliedschaft, z.B. ADAC, DAS, Adfc.

Ich würde mich definitiv nach einem anderen RA umschauen.
Je länger der erste in den Fall eintaucht, desto schwieriger und teurer wird es, zu einem anderen RA zu wechseln, denke ich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWS-Schaden.

mercy für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal geschrieben, um welche Opferschutz e.V. es sich handelte, die mir diesen Anwalt vermittelt haben. Dies wurde aber leider hier intern gelöscht. Eigentlich hätte ich mittlerweile schon genügend Beiträge geschrieben, um PN´s schicken zu können, bekomme aber das noch nicht genau gebacken.

Danke für den Tip. Werde mir beim ADFC baldmöglichst eine Erstberatung reinziehen und das Thema ansprechen.

beste Grüße


happycamper
 
Hallo Happycamper

mein Fachbuch hilft dir nichts, da geht es um eine private Berufsunfähigkeitsversicherung, nicht um eine KFZ-Haftpflichtversicherung.

Es ist zwingend erforderlich das du Gerichtsurteile aus deinem Bereich liest. (KFZ-Haftpflichtversicherung - Personenschaden ??????????)

Ein Gerichtsurteil setzt sich aus der gefestigten Rechtssprechung zusammen, also aus Urteilen vom OLG und BGH, diese musst du auch lesen.

In den Urteilen weist auch der Richter auf Quellen/Fachbücher hin, davon habe ich meinem Bereich zufällig das richtige gekauft.

Ich glaube in den Gerichten gibt es Bibliotheken, musst du mal nachfragen, oder in einer Fachbuchhandlung, sind häufig in der nähe vom Gericht,

oder im Beck Shop Fachbücher kaufen bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG

MFG Marima
 
Mercy für den guten Tip. Habe, so glaube ich noch einen STABI-Ausweis. Da müsste es alles zum Rechercieren geben. Puh, die Zeit wird knapp.

Ohne Eure Hilfe wäre ich am A.....


Liebe Grüße


happycamper
 
Frau Dr. Bauer erstellte in meinem Fall ein Gutachten ohne sich an die Aufforderungen des Gerichtes zu halten, zudem widerspricht Sie sich in dem Gutachten. Ohne Zeugen niemals zu dieser Person, ich würde sogar raten,, die Begutachtung zu filmen.
 
Hallo feivel100

Danke für den Tip. Das Gutachten ist mittlerweile eh passé weil mein Anwalt trotz mehrerer e-mails das Gutachten vorsätzlich nicht abgesagt hatte.

Ein Anwalt, der seinen Mandanten vorsätzlich einen Schaden zufügen will, ist alles andere als hilfreich.

Warte nun, was passiert und wie es weiter geht.

Klar würde ich zeugen zum Gutachten mitnehmen, jedoch ist filmen nie erlaubt. Das war früher schon nicht erlaubt und jetzt nach dem neuen Datenschutzgesetz erst recht nicht.

Dann hat man erst Recht ein dickes Problem an der Backe. Nur spezielle Dash-Cams sind auch nur speziell bei Verkehrsunfällen erlaubt, wenn sie nur die letzten sekunden des unfalles aufnehmen und alles andere stets überschreiben.

Auch das ist noch nicht höchstgerichtlich genau entschieden.


Halte Euch auf dem Laufenden, wie der Spass weitergeht.


L.G. happycamper
 
Lieber @happycamper,
der Name Ihrer gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung würde mich interessieren. Würden Sie ihn mir per PN mitteilen?

Lieber @feivel100,
sind Sie auch im Straßenverkehr geschädigt worden und ist Ihr Prozessgegner, wie auch in meinem Fall, eine Kfz-Haftpflichtversicherung? Würden auch Sie mir per PN den Namen dieser Versicherung mitteilen?

Auch ich wurde von Frau Dr. Bauer "begutachtet" - möglicherweise ergeben sich im Austausch allseits nützliche Querverbindungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier kann dir dazu aber nur dazu raten wenn dein Gutachten durch die BG fehlerhaft ist (wovon ich ausgehe) auch wenn nicht, lasse den Wiederspruch nicht verjähren und ich denke der ist bei 3 Jahren nach Gesetzesänderung 2002 zu gunsten der Versicherung von 30 jahre Verjährung haben die es auf 3 oder 4 Jahre gesenkt, die haben ihr Lobbyisten an den richtigen Stellen zu sitzen. Das ist der größte Betrug.
Ich hoffe das du da weitergehst die haftpflicht des Verursachers muss für dich richtig zahlen. Die wollen einen immer so hinstellen als wenn du ja keine wirklichen Ansprüche hättest ist ja alles halb so schlimm usw. Aber da geh weiter. Die müssen deinen Anwalt und alle Gerichtskosten und Gutachter kosten zahlenwenn sie den Fall verlieren und das werden die.
Wenn du Angst vor Kosten hast dann gibt es eine seite heißt die werden für alles aufkommen wollen aber an deinen Gewinn beteiligt werden und das können bis zu glaube 39 Prozent sein was bei körperlichen Schäden eine Menge Geld werden könnte. Sollte man sich wirklich überlegen nicht lieber zum Fachanwalt für Versicherungsrecht zu gehen. Da bekommste das ganze Geld für diesen wieder im Urteilsspruch wenn die Versicherung verliert und das werden sie würde ich mal denken. Der sollte auch die erste 1 h nicht berechnen und sollte dich mit kuss Hand nehmen.
Teu teu
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Calister,

wie ich sehe, bist du erst seit dieser Woche hier aktiv.
Leider wird deine Antwort wohl ins Leere laufen. Über der jeweiligen Nachricht steht das Einstelldatum, das waren Dialoge vom Herbst 2019 und früher.

Wenn du auf den großen bunten Buchstaben klickst der vor jedem Beitrag steht, da bekommst du Hinweise, wann dieser oder jener das letzte Mal hier zu sehen war und unter welchen er sich wie beteiligt hat.

Der Schreiber XY-Kausalität war nur wenige Tage im Nov 2019 das aktiv und wird deine Hinweise nicht mehr lesen. Feivel 100 war nur ein einziges Mal 2018 dabei.

LG Teddy
 
Top