• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer war schon mal in einer SG Verhandlung?

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,248
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo an alle interessierte Verunfallte oder B-Kranke,

wer mal Lust hat an einer Sozialgerichtsverhandlung teilzunehmen, kann das am

14.12.2016 - Uhrzeit kann bei Gericht erfragt werden

als Zuschauer in einer von Frau Richterin Reif (4.Kammer) teilnehmen.
Ich werde voraussichtlich auch als Zuschauer teilnehmen, da ich mir eigentlich sicher bin,
dass auch dort ein Urteil gegen klagende Partei (Verunfallter oder BK) gesprochen wird.

Aber vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder!

Ob die klagende Partei hier im Forum ist, weis ich nicht.
 
Hallo

mein sozio 1 . Instanz ist ulm ,

von alterrichter Eberhard und neuer richter findest du fast keine urteile im net

warum wohl ...

ca 90% wird abgelehnt nach 2 - 4 jahren hin und hergeschreibsel ...

schau dir die 2 tollen Beisitzer an :confused: :confused:

völlig neutral

unvoreingenommen

PS : wie früher bei den OSSIS

Berichte und lächel

Tscharlie
 
ehrenamtliche Richter


Du meintest ehrenamtliche Richter.

Bei mir hießen diese Bier und Dietz (Stadtrat - selbständig http://www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/stadtrat-und-verwaltung/stadtraete/csu/)

Vermutlich sind diese auch bei der Verhandlung anwesend.
Ein Schelm der Böses denk bin ich -nicht- immer, aber manchmal schon!
Geht deshalb (Stadtrat) eventuell die Ermittlung wegen Rechtsbeugung durch den Staatsanwalt nicht vorwärts?
 
Hallo Tscharlie,
dass meinst Du aber nicht ernst, oder?

Ich hätte eher auf WESSIS getippt...
Übrigens wechseln die Schöffen täglich ...

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Tscharlie,

dass Eine war die Politik eines Arbeiter- und Bauernstaates. Das Andere Soziales und da war der Mensch im Vordergrund nicht der Profit.

Lassen wir das lieber. :)

LG Christiane
 
Top