• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,846
Ort
Berlin
Hallo,

wie bereits angekündigt wollen wir versuchen dort anzusetzen, wo der durch die Versicherungen angerichtete Schaden noch nicht eingetreten oder noch nicht so groß ist.
Sehr viele User finden uns erst, wenn sie auf Suche nach Hilfe gehen. Meist ist es dann schon viel zu spät, Fehler wurden gemacht oder die ersten Gutachten liegen vor. Der Kampf wird um vieles schwieriger.

Wir haben uns deshalb überlegt, als www.Unfallopfer.de offensiv vorzugehen und bereits bei Eintritt eines Unfalls; bei Beginn der Behandlung, wann immer es möglich ist, auf die Möglichkeiten zur Information hier in unserem Forum aufmerksam zu machen.

So wollen wir in einer ersten Stufe 100.000 Infokarten herstellen und an Polizeiwachen, Rehaeinrichtungen, Rettungsdienste verteilen und suchen dazu Mitstreiter. Diese Infokarten sollen nur kurz und knapp über die Möglichkeit der Information in diesem Forum informieren und nur die notwendigsten Informationen enthalten.

Da jeder in seinem Umfeld Ansprechpartner hat, selbst zum Arzt muß, zur Reha geht, seinen Rettungsdienst oder seine Polizeiwache kennt, kann jeder helfen.
Wir wollen gerne Wissen, wer bereit ist dabei zu helfen.

Auch die Zusendung der Infokarten kann über verschiedene Wege erfolgen, entweder über das Unfallopferhilfswerk, über Moderatoren, Zusammenstellungen für Userkreise, die sich bereits persönlich kennen.

Heute soll es erst einmal darum gehen zu erfahren, wer bereit ist, bei der Verteilung mitzuhelfen und etwas zur Resonanz zu erfahren.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo

finde die Idee sehr gut und habe meine Meinung Dir liebe Seenixe via Telefon mitgeteilt...

auch meine Familie hat schon einige Leute hier zum Forum geleitet....


LG Maik
 
Hallo seenixe,
ich hab mal mit Ja gestimmt.
Obwohl ich Deine Frage nicht nachvollziehen kann.

Als Vorschlag wäre noch:
Frag doch mal bei Wartezimmer - TV nach, da kostet Werbung bestimmt nicht viel.
Deine Infokarten krieg ich mit links los.

Gruß .
 
So wollen wir in einer ersten Stufe 100.000 Infokarten herstellen und an Polizeiwachen, Rehaeinrichtungen, Rettungsdienste verteilen und suchen dazu Mitstreiter. (...)

Heute soll es erst einmal darum gehen zu erfahren, wer bereit ist, bei der Verteilung mitzuhelfen und etwas zur Resonanz zu erfahren.

Hallo Seenixe,

ich bin gern bereit zu helfen - man kann ja auch mal den ein oder anderen Durchgangsarzt ;), der auf der 'Strecke' liegt anfahren und die Karten im Wartezimmer auslegen, auch wenn man dort nicht in Behandlung ist.
Die Wartezeit bei Ärzten habe ich schon oft genutzt, um interessante Flyer zu lesen.

Ansonsten sollte noch genau überlegt werden, wo man die Karten abgibt. Ich habe Verwandte, die beim Rettungsdienst arbeiten. Aber in den Leitstellen wären die Infos nicht wirklich hilfreich, oder meintest du KH-Ambulanzen? Dort könnte wieder jeder in seiner Stadt die Karten auslegen.

Es gibt auch immer mehr Institute für Radiologie, wo der Bär los ist. Dort im Wartezimmer etc.

Gruß
Cindy
 
Hallo ...,

nun ich würde mich daran beteiligen - nach meinen Möglichkeiten!
Ich weis nicht wie dies in den Kliniken usw. hier (BRD) ist! In der Klinik Langensteinbach gab es so genannte grüne Damen!
Die grünen Damen die da in den Krankenhäusern ehrenamtlich arbeiten snd eher einmal bereit da etwas zu tun und
den wirklich Betroffenen so etwas in die Hand zu drücken! Wenn man ihnen evtl. 5 Euro für ein Packel Kaffee dazu gibt!

Gruss Joachim
 
Hallo,

ja, bin auch bereit. Habe bereits schon einmal beim D-Arzt 2 Leute auf unser Forum aufmerksam gemacht. Ebenfalls Leute beim Einkaufen - die ich traf! Es erscheint mir immer wichtiger auf das Spielchen der Versicherungswirtschaft hinzuweisen, ebenso auf die praktizierte Zermürbungstechniken. :p:p:p

gruß

Hollis
 
Auch ich helfe gerne mit!

Apotheken, Sanitätshäuser und Tankstellen sind auch gute Adressen!

Liebe Grüsse

Petra
 
Guten Morgen,

da wir ja regelmäßig die Schmerzambulanz aufsuchen, in vielen Wartezimmern warten müssen und Kai-Uwe oft in Krankenhäusern ist, habe ich schon viele Mitwartende angesprochen.
Kurz die WWW-Anschrift auf einen Zettel geschrieben und ihnen vom Forum erzählt. Da habe ich keine Scheu und hoffe das viele andere UO die
gleiche gute Hilfe hier bekommen wie wir selber auch.

Hätte ich das Forum früher gefunden und somit früher erfahren das es Schmerzambulanzen gibt oder Diagnostikkrankenhäuser:rolleyes:, es wäre Kai-Uwe
viel erspart geblieben.

Also, wie gesagt....wir verteilen gerne. Ich werde bei unseren Ärzten fragen ob ich etwas in den Wartezimmern auslegen kann und auch unseren Schmerzarzt werden wir fragen.
Auch zu unserer Polizeistation würde ich fragen ob Flyer ausgelegt werden können.
Ich denke Polizeistationen sind ein sehr guter Platz.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Na da mach ich doch glatt mit!Bin sowieso schon als "Werber" für dieses Forum unterwegs!Egal bei welchem Arzt,Krankenhaus oder Behörde ich bin und war,überall habe ich auf dieses super Forum aufmerksam gemacht und geworben!
Das ist eine sehr gute Idee!
Grüße von vonacki!
 
Hallo Seenixe,

auch ich finde diese Idee sehr gut und beteilige mich gern! :)

Mir hätte es auch sehr viel genutzt, wenn ich das Forum schon eher gekannt hätte!

VG Santafee
 
Interessantes Brainstorming.>
Ihr wisst aber schon, das geschätzte 50% an Werbung in die Tonne fliegen
Ein Husarenstück wäre ja, wenn uns die BG mit in den Briefkopf ihrer Schreiben aufnehmen würde. Warum eigentlich nicht, wir wollen ja nur helfen.
Ist ein bisschen weit hergeholt, aber wie ist es mit der Kooperation mit anderen Organisationen, zB. "weisser Ring". Man könnte sich als Symbiose, hervorragend ergänzen.
Als ideales Flyer Zielgebiet erscheinen mir aber die D-Arzt Praxen. Könnte mir aber vorstellen, das da jemand was dagegen hat oder vielleicht sogar Großmut zeigt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top