• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer kritik übt wird nun auch noch verhaftet

Hallo Heincole,

Was mein UO-Dasein betrifft so versuche ich meine Ratio nicht ganz mit Schmerzmitteln zu vernebeln. Wer Reformen wünscht muß provozieren können.

Vom Ansatz her sicher richtig, Ausführung 6 setzen.
Du hast sehr wenig über Dein UO-Dasein bisher berichtet und die Sprüche, die Du so abläßt sind nicht gerade geeignet uns dies Glaubhaft zu machen. Dies mußt Du auch nicht, aber provozieren und anmachen, dies mögen wir in diesem Zusammenhang auch nicht. Dies sollte Dir ganz schnell klarwerden.

Ich glaube, Du weißt nicht, was Schmerzen sind, sonst würdest Du nicht so gequirlte Kinderkake von Dir geben. Sorry, auch dies mußte zum Verständnis mal sein, weil das Unfallcafe zwar ein Plätzchen zum plauschen ist, aber nicht zur Provokation.

Gruß von der Seenixe
 
Dear Natascha,
danke für Deinen Tipp und Link, dies dient aber der Sache nicht! Jedoch führen Deine Äußerungen zu einem wichtigen Sachverhalt, der Medikamenten Nebenwirkungen.
Ecstasy ist in Deutschland und in der Schweiz ein nichtverkehrsfähiges Betäubungsmittel. MDMA, das Fenster zur Psyche, deshalb lasse ich mich nicht einfach von Dir in die Raverscene abschieben und Ironie kann auch verletzen. Außerdem ist dieses Betäubungsmittel für mich pures Gift wegen der Verschärfung meiner ateriellen Hypertonie. Bei mir hat sich diese Hypertonie mit Atmungsprobleme eingestellt, nachdem ich über Jahre Schmerzmittel wie Ibuprofen und Voltaren in hohen Dosen regelmäßig ärztlich verabreicht bekommen habe entwickelt. Gibt es hierzu Untersuchungen, Infos, Links oder Fachliteratur mit denen man einen Nachweis zwischen Schmerztherapie, -Dauer und Medikamenten Nebenwirkungen führen kann, die unabhängig von der Pharmaindustrie sind? Sicherlich gibt es noch andere Mitglieder im Unfallopfer Forum, die ein ähnliches Problem oder ähnliche Erfahrungen haben.
Gruß
Heincole
 
Ich glaube ich bin in einem Junkieforum, rafft denn keiner, das starke Schmerzmittel zu einer Abhängigkeit führen, denn der Angriffspunkt der
Wirksamkeit ist immer der gleiche, ob das Zeug Morphium oder sonstwie heisst.
Wer wirklich Schmerzen hat, würde auch Rattenkacke essen, wenn sie denn helfen würde, nur die wirklich hilfreichen Medikamente, landen alle bei den gleichen Rezeptoren, sonst würden sie ja nicht wirken, nur unsere glorreiche Pharmaindustrie hat das noch nicht gerafft. Ein Morphinanalogon als nicht suchtgefährdend zu verkaufen, wenn die Probanden es 4 Wochen einnahmen, ist profitabler, als z.B. körpereigene, schmerzreduzierende Endorphine zu erforschen und deren Ausschüttung zu forcieren.
Wir haben unseren Körper zu sehr als Maschine betrachtet und zuwenig auf ihn geachtet.
Bis ich erkrankte, wusste ich nicht, das es genetische Varianten gibt, ich kenne im Moment nur 2, aber das bezieht sich auf eine Substanzklasse, aber was ist mit den vielen Medikamenten? Wenn unter den Probanden keiner wahr, der es nicht vertrug, erfolgt die Zulassung.
Ich habe 45 Jahre in der Chemie mein Geld verdient, aber im Nachhinein, haben wir bei Problemen die Brechstange und nicht den Dietrich benutzt; denn auch "sanft" lassen sich neue Erkenntnisse gewinnen.
Es gibt 2 Leute, die ich bewundere, den alten Hoffman mit seinem Aspirin und den Erfinder der chinolonbasierten Antibiotika, beide durften offiziell nicht, haben aber ihre Idee hartnäckig verfolgt und zum Ruf der Weltaphotheke beigetragen, Letzterem verdanke ich das meine Blasenentzündugen praktisch nach 3 Tg. vergessen sind.
Ich will jetzt keinem Unternehmen oder einer Versicherung nach dem Munde reden, aber im Allg. wissen wir zu wenig über uns, juristisch wie Frau Natascha meint und medizinisch wie ich meine; denn ein Arzt hat viele Patienten, wer von uns will nun, auch bei einer etwas "verzweifelten" Diagnose verlangen, dass der Arzt (in) Hellseher ist?
 
Hallo Heincole, siehe dein beitrag vom 13.08.07 mir kommen die tränen wie zart beseidet du bist, wer austeilt muß auch einstecken konnen, mich eingeschlossen, also denk über deine weltfremden anschauungen nach.
zu deiner freundlichen kenntnisnahme dein spruch.


und Ironie kann auch verletzen.

zu deinen schmerzen würde ich dir ein gespräch mit einem schmerztherapeuten raten, zb.
Fentanyl-
Matrixplaster transdermal sind nicht ohne .

vg natascha
 
Liebe Seenixe!
Provokationen von Personen sind für mich generell tabu. Nach einem schweren Wegeunfall, Arbeitsunfall, Verkehrsunfall und vier Gutachten ist man jenseits von Gut und Böse auch ohne MDMA. Ich habe zum dritten Male im meinem Leben laufen gelernt, jetzt zwei Knicks in der WS, HWS, LWS BWS, Teillähmung im Bein und mit Synkopen im rechten Arm. Vielleicht fühlt Ihr Euch durch meine Äußerungen provoziert, bei genauer Analyse der verwendeten Worte ist eher das Gegenteil der Fall, ich mag halt nicht wenn irgendwelche Personen verunglimpft werden, die sich hierzu nicht wehren können und dazu gehören auch Politiker und Ärzte. Über meine Schmerzen rede und schreibe ich ungern, das stimmt. Zwangsläufig kommen dann all die Bilder wieder hoch. Ich reibe halt ungern an Wunden, die sich dann wieder noch bößartiger entzünden. Auch bin ich kein Freund von irgendwelchem Sektierertum. Ich persönlich verdanke dem alten Unfallopfer Forum sehr viel. Es lieferte mir die Liste der Gutachter des IMB. Zwei der bei mir tätig gewordenen Gutachter sind auf dieser Liste. Mein Erstunfall, vor sieben Jahren, damals war ich naiv und akzeptierte die von der BG vorgeschlagenen IMB Gutachter, mit entsprechender Konsequenz, vertraute auf deren Neutralität. Erst der Motoradunfall von Uwe Meiser und die 'Welpschen' Reportagen öffneten mir die Augen. Wenn Euch meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu unbequem erscheint und Ihr Probleme mit meiner Glaubhaftigkeit habt, dann löscht einfach meine Beiträge und beendet die Mitgliedschaft, Ihr Moderatoren habt hierzu die Möglichkeiten, ich akzeptiere wenn gewünscht. Jedoch sollte es auch zur Aufgabe eines guten Moderators gehören vermitteln und moderieren zu können, nicht einfach Partei für irgendeine Stimmung ergreifen und mache Anwort nicht einfach destruktiv zu kritisieren. Vor kurzem wurde das Mitglied Inlag schwer kritisiert in diesem Forum, Verdacht genügte. Das war alles andere als OK und verstieß gegen alle Nettiquetten. Auch habe ich ein Problem mit dem "outen", die ganze Welt ist hierzu sicherlich nicht geeignet. Ich erlaube mir in einer zu offenen Welt ein Rest an Privatsphäre und Intimität und dazu gehören auch Schmerzen, was für ein Luxus!
Es grüß Dich
Heincole
 
Hi Heincole muß dir kurz antworten, es ist genau das was mir bei Dir sorgen bereitet, du verkennst das es eben die politik ist, die für das leid, ich nenns mal umschrieben unfallopfer dafür zuständig ist und du mit deiner naiven einstellung das nicht zu erkennen vermagst. siehe deine äußerung.

bei genauer Analyse der verwendeten Worte ist eher das Gegenteil der Fall,

bei aller anteilnahme zu deiner erkrankung mir geht mittlerweile mein stringtanga bis zur halskrause hoch mit welcher gleichgültigkeit manches UO vorgeht und hinterher im wald rumschreien will,
wer lesen und denken kann ,ist meiner meinung nach da im vorteil!
deine sogenannte analyse ist ein rohrkrepierer über politik und deiner hochachtung zu dieser spezies verweise ich auf politisches grundwissen, ob irgend wer in wer weis was vielen unis vorbeischaute oder nicht interessiert mich nur am rande , schau busch an wo der vorbeischaut ,der geht sogar grillen , und versteht nicht aktion gleich reaktion /grins

und bitte nehme zur kenntnis, das ich niemanden auch dich nicht persönlich angreife, nur auf gemachte fehler hinzuweisen, die du ja selbst eingestehst ist doch wohl was anderes, zumal die geschäftsfreunde von uns ausschließlich durch Juristen arbeiten lassen, was das für die UO bedeutet erfahren sie meistens erst hinterher, da war ich von der 1. sec schlauer.

also Heincole gute besserung und denk mal darüber nach, und bei mir kann man auch zwischen den zeilen lesen, jedenfalls die die nachdenken.

vg natascha
 
Tja, mittlerweile sind die meisten Politiker Juristen, in den Versicherungen hocken sie in Massen, bei der Rentenversicherung, den Krankenkassen und den Bg`s ... alles Juristen. Selbst die Sachbearbeiter der ARGE, die Hartz 4 zuteilen, Juristen! Und dann noch das Rechtsberatungsgesetz von anno dazumal! Wieviele Chancen haben wir da als kleine "Pimpfe"?
Wir haben keine Lobby und bekommen sie auch nicht zusammen, weil wir uns in unserer ..... stets selbst bekämpfen.

Je schneller man das kapiert umso besser.

VG Liza
 
An Paro und Natascha!

Zu Natascha:
Die Tatsache dass Du, Natascha, so sehr Karbonatisierst zeigt mir an, dass Du Probleme hast mir dem was ich schreibe und denke. Ich kann halt nicht erkennen, dass die Politik an allem Schuld sein soll. Faktor Mensch und Technik, erst nach der Erfindung des Autos gibt es halt Autounfälle. Wie geschrieben, ich kritisiere keine Menschen, Politiker, Ärzte und auch keine Präsidenten. Vielleicht würde ich mich ähnlich verhalten, wenn ich in der Haut des Anderen leben müßte. Und Anteilnahme an Erkrankung und Schmerzen möchte ich überhaupt nicht. Wenn man investigativ fragt, ist man gezwungen sich zu outen. Ich versuche vielmehr das UO-Forum zum Infoaustausch zu nutzen. Ich erkenne sehr wohl, dass in der Sozialmedizin/-Recht das positive Recht zum Nachteil der UO's Realität ist.

An Paro!
Zu erst bedanke ich mich bei Dir über sachlich sehr gute Informationen zum Thema Schmerzen ohne irgendwelche Ironie und Polemik. Leider kann ich mir meine eigenen Endorphine nicht mehr über Ausdauersport besorgen. Gibt es Neuigkeiten, Fachartikel über bessere Medikamente? Ich habe bis vor kurzem Tilidin Tabletten mitverabreicht bekommen. Nach Dauerbeneblung der Psyche wurde die Entzündungsreaktion in der WS nicht gemildert. Vielleicht gibt es geeignetere Behandlungsmethoden, Artikeln, etc. An Infos hierzu hätte ich großes Interesse.

Es grüßt Euch
Heincole
 
Hallo Heincool!

Du schreibst:

>>Ich kann halt nicht erkennen, dass die Politik an allem Schuld sein soll. Faktor Mensch und Technik, erst nach der Erfindung des Autos gibt es halt Autounfälle. Wie geschrieben, ich kritisiere keine Menschen, Politiker, Ärzte und auch keine Präsidenten<<

Dann aber schreibst Du:

>>Ich erkenne sehr wohl, dass in der Sozialmedizin/-Recht das positive Recht
zum Nachteil der UO's Realität ist.<<

Meine Frage an Dich-Wer macht so etwas möglich?:confused:

Verhalten eines Menschen-wenn er in einer anderen Haut stecken würde.

Das soll kriminelles Handeln einfach so legalisieren?:confused:


Gruß maja
 
hallo heincole mein hinweis zur hilfestellung,


zu deinen schmerzen würde ich dir ein gespräch mit einem schmerztherapeuten raten, zb.

ist doch sachlich, oder nicht, die meisten verletzten hier sind auch schmerzpatienten, haben teilweise mehrere aufenthalte in schmerzkliniken hinter sich, und haben einen schmerztherapeuten aufgesucht, oder sich anderweitig linderung verschafft . frage was willst du konkret, politische bildung hier zu erlernen ist nur ein nebeneffekt des forums, bist du ein bgler welcher sich nach einem beschissenen urlaub hier noch kurz austoben will, bevor nach dem feiertag dein lustloser job wieder beginnt?

Stell bitte eine konkrete frage, und du wirst hier nach besten wissen und gewissen eine antwort erhalten.

und heincole ob im ural ivan wodka säuft weil er sich den arm gebrochen hat interesiert hier auch keinen, wir werden es ihm jedenfalls in der masse nicht nachmachen , vieleicht du, siehe deine ausführungen dazu. ich laß mir auch ne spritze geben sollte mal ein zahn gezogen werden, und laß mich nicht mit nem hammer in den schlaf versetzen , nur weil du uns ins 1500 jahrhundert zurückbringen willst.

gesegnete schmerzfreie nachtruhe wünscht dir natascha
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Heincole!

Was willst du eigentlich?
Ein wenig von hier und ein wenig von da, trallala!
Unterhaltung? Ist dir langweilig?

VG Liza
 
@ Heincole,
als Nichtbetroffener habe ich mich damit nicht beschäftigt, sorry es war allgemein gemeint, oben kommt Morphin etc, rein und unten enden die Schmerzen, nur der Mensch ist kein Motor, wir sind biologisch und so wie jeder Fingerabdruck differiert, differiert auch das Verhalten auf Schmerzmittel und Psychopharmaka.
Der Fehler der Pharmaindustrie, ist die Gier nach dem Blockbuster, der Millionen Umsätze bringt, und alle Menschen für gleich hält, wie die Versuchsratten im Labor, bloss da wird schon die Herkunft und Rasse angegeben, nur wir sollen alle gleich sein.
Wenn die Pharmaindustrie vom "Blockbuster" zur Qualität zurückfindet, werden Leute wie Du mit dem entsprechenden Medikament bedient werden können, sorry, ich kann dich da wirklich nicht trösten, werde aber researchen wie es heute heisst, ob ich was finde; denn die "Denke" hat sich auch in der Industrie etwas geändert.
MfG
Paro
 
Top