• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer kennt O.F.I. Münster Dr. Mazzotti, Dr. Hein, Dr. Castro ?

Helios

Mitglied
Hallo an Alle,

bei Gericht wurde das O.F.I. in Münster als Gutachter auf orthopädischem Fachgebiet benannt.

- Welche Erfahrungen habt Ihr?
- Wer kennt die Vita von einem der Ärzte?

Im Netz ist nicht viel zu finden, auch nicht zum beruflichen Werdegang.

Freue mich über jede Anregung und Austausch,

Liebe Grüße an Alle,
Helios

Hallo Helios,

geb mal oben rechts in der Suchfunktion diese Ärzte ein.

vg beutlers

hallo Helios,

schau mal unter Berufsunfähigkeit: Gutachter und Sachverständige oder gib hier das aktenzeichen "6 O 47/08" ein. die verfügung liegt mir übrigens vor. Den Entscheidungstext findest du auf meiner vorgenannten seite, wenn du "abstract" anklickst. eine aussage daraus: "Die Begutachtung wird deshalb durch einen wirklich unabhängigen Sachverständigen zu wiederholen sein."

gruss

Sekundant

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hr. oder Frau Beutlers,
Hallo Sekundant,

danke für Eure Beiträge :)

at Sekundant, danke, das habe ich mir jetzt im Netz schon angesehen.

- Gibt es eigentlich hier im Forum auch Zusammenschlüsse, um gemeinsam Urteile zu sammeln, auszuwerten und dann mehr
Gehör zu bekommen?

Lieben Gruß
Helios

@Helios
eine auswertung von urteilen ist schwierig, dazu fehlern regelmässig die eingebrachten unterlagen, beweise, GA etc. vielfach wird auch nur nach "positiven" urteilen gesucht und gefragt. es ist aber auch aus anderen ("negativen") urteilen vieles zu lesen und zu lernen.
sammeln ist trotzdem gut. soweit sie einschlägig sind und das thema BG, unfall, behandlungsfehler etc betreffen, siehe meinen o.g. link (hier), der die einträge meiner datenbank als online-liste wiedergibt.

gruss

Sekundant

Hallo Sekundant,

verstehe jetzt, danke für den Hinweis :)

LG Helios

OFI habe ich leider sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Hallo,

darf ich kurz zurück fragen, in wie fern?

Viele Grüße von Helios

Möchte ich hier nicht öffentlich mitteilen.
Die Namen der Ärzte sind seit vielen Jahren,
oder Jahrzehnten sogar
in vielen Forumbeiträgen benannt worden.
VIelleicht gibt es ja noch Zugriff auf das alte
Unfallopfer Forum.
Ich würde niemals wieder zu dieser Institution
gehen. Austausch gerne über PN.

Hallo,

was ist denn PN? Und wie funktioniert das?

Viele Grüße von Helios

Private Nachricht die nicht im Forum erscheint. Funktioniert nur wenn das Forum das zulässt.

Sehe gerade aber das reichlich Infos über die genannten Ärzte und OFi auch hier zu finden sind.
Einfach über die Suchfunktion...
Ansonsten bitte einfach mal überlegen von wem diese Gutachten in der Regel in Auftrag gegeben werden. Doch eher nicht vom Betroffenen und Geschädigten.