• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer kennt Literatur zur Invalidität psychischer Erkrankungen in der PUV aufgrund organischer Unfallfolgen?

Helios

Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2019
Beiträge
58
Hallo liebes Forum,

wer kennt Literatur wo/wie die Invalidität bewertet wird bei psychischen Störungsbildern in der privaten Unfallversicherung, die sich aufgrund organischer Unfallfolgen entwickelt haben?

Viele Grüße von Helios
 
Lieber Helios,
was ist bei dir rausgekommen?
Konntest du die Psychischen folgeerkrankungen nachweisen?Ich hoffe alles ist gut ausgegangen für dich.Lg
Micha
 
Hallo Forengemeinde,
hier wie von einigen gewünscht Literatur mit Rechtsprechungsnachweisen , auch zur Privaten Unfallversicherung.
Gruß
Elvis64
 

Anhänge

  • Literatur mit Rechtsprechungsnachweis.pdf
    236.8 KB · Aufrufe: 39
Lieben Dank Elvis64 ,eine super Zusammenfassung und endlich weiß ich das ich nicht die einzige bin.Sehr wichtig.Lg micha
 
Hallo Elvis,

schließe mich Micha an, tolle Sammlung über HWS-Problematik.

Diese Zusammenfassung spiegelt vieles wieder. Es fasst sehr viele Forschungsergebnisse und Rechtsprechungen mit ein, von denen ich einzelne in meinem Fall mühsam im Netz sammeln musste. Das Argument, ob ich erst obduziert werden müsse, damit man die Schädigungen "sehen" kann wie in der Schweizer Arbeit bei 20 von 21 Unfallopfern nachweisbar waren, hatte ich bei meiner Analyse eines Schlechtachtens entgegen gestellt.

Das ist eine umfassende Quelle für manche Betroffenen

Vielen Dank
LG Teddy
 
Top