• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer kennt eine gute Rehaklinik im Raum Hessen,NRW, Rheinlandpfalz

Hallo Laverda,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich bin auf frido´s Frage nach einer "Rundumschlag"-REHA eingegangen, die ich aus unserer Sicht nicht für gut halte.
Mein Mann war in der Münsterlandklinik in Bad Rothenfelde und in der Klinik am Homberg in Bad Wildungen.
Beide Male sollte er orthopädisch und psychisch gleichzeitig behandelt werden und beide Male hat er Verlängerung bekommen.
Beide Kliniken haben aber Prioritäten gesetzt:
Klinik 1: Orthopädie
Klinik 2: Psyche
So blieb immer ein Teil auf der Strecke.
Die Behandlung dessen, was behandelt wurde,war aber in beiden Kliniken gut.
Deshalb habe ich frido geraten seinen Entschluss, alles auf einmal behandeln zu lassen, zu überdenken und sich diesbezüglich mit einem Arzt zu beraten.
Nicht überall sind die Krankheitsbilder so klar getrennt wie bei meinem Mann und ich bin halt keine Ärztin.
Nach diesen Erfahrungen würde mein Mann heute zuerst in die REHA für die Psyche und dann in die orthopädische REHA gehen.
Die 2. Klinik müsste aber auch über ein Angebot für die Psyche verfügen, da 6 Wochen bei einem schweren PTBS zu kurz sind und es eh einer Nachbehandlung bedarf.
Aber wie gesagt, dass ist rein unsere Meinung und Erfahrung.
Sollte jemand eine Klinik wissen, die zwei oder mehr Krankheitsbilder mit der gleichen Priorität behandelt, wäre das sicher interessant.

Gruss...
 
Hallo pinki,

zu Deiner Frage, soweit es um in die falsche Ecke stellen geht, kann ich nichts sagen.
Das gilt auch für frido.
Die Schmerzen, die mein Mann hat, sind ganz klar von den Unfallfolgen und das andere ist das PTBS.
Bisher hat da noch keiner was vermischen wollen.
Hoffentlich bleibt es so.
Das andere habe ich aus unseren Erfahrungen und nach unserer Meinung oben beschrieben.

Gruss...
 
Hallo,
das ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Ich habe starke Schmerzen und würde natürlich am liebsten alles auf einmal abarbeiten.Das ist mein Naturell. Ich habe viel Zeit verloren. Aber nach einigem Überlegen werde ich doch eine Geschichte nach der anderen angehen, da es sonst in Streß ausartet. Da die BG die Kosten übernimmt, werde ich noch mal im Internet recherchieren, oder hat einer von Euch Erfahrung mit einer BG-KLinik, wo PtBs und Schmerz behandelt wird?
Danke für die guten Tipps. Das hat mich wieder weitergebracht.

Liebe Grüße von frido
 
Eine gute bis sehr gute rehaklinik ist die Pitzer Klinik Hohenfeld in Bad Camberg. Würde denen die Note Plus 1 geben Gruß Forrest
 
Top