• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer kann mir helfen eine MDD Berechnung zu Überprüfen. BK 2108 Stahl-Betonbauer

Hey, also ich habe Einschränkung, Fussheber schwäche, Taubes Bein bis zum Großen Zehe, Heftige Schmerzen im OP bereich, HWS blockade, u.s.w Bin 4 BW OP mit versteifung, 70 %.
Mein 1 Instanz habe ich Gewonnen und die BG musste Rente Bezahlen. Das Sie auch 2 Jahre gemacht hat.
Damals 50%. Die Bg ging in die Berufung, LSG Schweinfurt.
Ich erhielt bei einem neuen Gutachten 70%, Aber das LSG hat alles abgewärt.
Da habe ich den Fall verloren. Der Richter hat alles in bewegung gesetzt das ich diesen Fall nicht gewinnen konte.
Ich habe 17 Jahre erfahrung mit der BG Bau denn das ist mein Hobby geworden.
Ich Kämpfe bis zu Schluß und werde auch nicht aufgeben.
 
Bin seit 17 Jahre Frührentner, und kann mich kaum Bewegen.
Im meinem Fall habe ich leider schon 5 Rechtsanwälte verbraden.
Mann braucht sehr gute Anwälte die sich auch auskennen, sonst hat mann im vorfeld schon verloren.
Habe ich alles schon durchgemacht.
A und O Fachanwalt der nur Berufskrankheit macht.
 
Hallo @Heikomars,

hab auch eine Richterin am LSG Schweinfurt, die alles niederbügeln tut. Frag mich ob Sie Ihr Amt versteht? Sie musste tatsächlich in Sach und Erörterungstermin den § 1 des SGB 7 nachlesen. Das fand ich schon schockierend. Aber das sagt auch die Qualität schon aus, was hier am LSG Schweinfurt zu erwarten ist.

vg beutlers
 
Ich habe nach 40 jahren zimmerer/Dachdecker Mnh 32,6 erreicht habe heute die Stellungnahme bekommen. 2. und 3. Spiegelstrich nicht erfüllt aber da geh ich noch dran. Sehr bekannte Anwälte für BK sind Battenstein&Battenstein Frau Miriam Battenstein
 
Hallo Heikomars,

da Du schon berentet bist, wehrt sich die BG natürlich noch mehr als üblich eine weitere BK anzuerkennen.
Selbst wenn Sie anerkennen, wird eine zusätzliche BK nicht unbedingt eine höherere MdE.

Es wird die Gesamtheit betrachtet, danach wird die MdE festgelegt. Rücken kaputt, Knie kaputt, 20% reicht, wenn Du im Rolli sitzt komm wieder, so ungefähr. Schmerzen interessieren erstmal nicht, solange Du ohne Narkose überlebst.

Aber Du willst ja die MDD kontroliert haben, darum gehts ja eigentlich. Da bin ich leider raus, kann nur meinen Senf dazugeben und besserwissen oder auch nicht. Vielleicht hilfts ja, darum sind wir hier.

Wie ist die Schädigung im unteren LWS Bereich? S1/L5, L4/5...? Bandscheibenvorfall(fälle) an den Stellen? Höhenmimderung? Verbreiterung der Bandscheiben wegen hoher Belastung(Spondylose glaub ich)?

Das wäre schon mal ein Grundansatz was die MDD Berechnug in Frage stellt.

Hier nochmal ein Link: http://berufskrank.de/Berufskrankheiten/Berufskrankheiten/BK 2108-2110-HVBG-Konsensus AG Teil 1.pdf

Denke aber das sollte bekannt sein.

Gruß Tillis
 
Hallo d.babilon

Ich habe auch die Sehr bekannte Anwälte für BK sind Battenstein&Battenstein Frau Miriam Battenstein.
Am Anfang war alles Super endlich eine erfahrenen Anwalt gefunden nach (13 Jahren).
Seit 3,5 Jahren auf einmal keine Nachrichten mehr. OB Tel. , E-Mail. - Post sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Sehr Komisch. In der Gerichtsverhandlungen 3x ist sie nicht erschienen. Also habe ich mein Fall selber vertreten.
Bis heute keine Lebenszeichen von Ihr.
So weit zu Battenstein.
 
Vielen Dank an euch allen.
Ich bin 4 mal an der Bandscheibe op. und jetzt Versteift L5/S1 und an der L4/5 eine Bandscheibenvorfall.
Fuß Heber schwäche am linken Fuß. Taubheit Linkes Bein Außenseite geht bis in die Großen Zehe.
HWS Taubheit ab und zu in den linken Arm. 3 Finger Taub,
Tinnitus beidseitig.
Ich hatte 1 x Wegeunfall 3x Arbeitsunfall anschießend wurde ich an der Bandscheibe Operiert.
 
Top