Hallo Skilly, vielen Dank, genau so einen Erfahrungsbericht wollte ich lesen
Das macht mir Mut.
Grundsätzlich weiß ich ja auch, dass ich eig. großes Glück habe. Trotzdem ist das für mich eine Höllenqual!
War dann inzwischen das erste Mal dort...
Die Fahrt ging ja noch... hab´zum Glück gute Freunde und als "halb liegender" Beifahrer schaffe ich die 1,5 Stunden mit 1-2 Pausen irgendwie... aber das starre Sitzen im Gerät war trotz Medis eine Katastrophe. War kurz davor in Ohnmacht zu fallen (ich glaub sogar ich war einmal kurz wech...) und nassgeschwitzt (vor Schmerzen)... ich muss danach ausgesehen haben wie eine Leiche: die haben mich alle ganz schön besorgt angeschaut und wollten mir helfen. Ich hab´dann dankend verneint, weil das zierliche Assistenten-Mädel mein Gewicht im Falle eines Falles eh nicht hätte aufhalten können... da knall ich lieber auf den Boden, statt das arme Ding zu zerquetschen!
Und das war erst der erste Streich. Der eig. unwichtigste m. M. nach, nämlich die HWS. Da hab´ ich nämlich die wenigsten Beschwerden, aber Ärzte hören ja nie auf einen (auch die nicht, die es gut meinen....)
Also "freu" ich mich schon auf die nächste "Sitzung" -> LWS. Da hab ich die intensivsten Beschwerden. Und wenn da auch nicht "genug" zu sehen ist, dann kommt auch noch die BWS dran.... hoffentlich bleibt mir das erspart!
Trotzdem hat schon die HWS im fMRT deutlich "klarere" Bilder geliefert, die belegen, dass nicht nur eine Wurzel gereizt wird, sondern auch das Rückenmark.
Hintergrund (auch für dich "HWS-Schaden"): ich bin KEIN UO... ich bin "nur" krank und kämpfe gegen meine Versicherungen, die mir Leistungen verweigern, weil ich laut Versicherungs-GA ein Simulant bin. Kann kaum arbeiten, bekomme weder Krankengeld noch BU-Rente (weil ich ja nur ein Simulant bin) und die Physiotherapie haben sie mir jetzt auch noch gestrichen!
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum C0 untersucht werden sollte? Bei einem VU würde ich es ja verstehen, aber in meiner Situation halte ich es nicht für soooo wichtig!
Übrigens:
gutes Vorgespräch und gute Befundbesprechung. Mit dem Doc bin ich sehr zurieden!
Gruß
greek