• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer hat Erfahrung mit OP bei LWK 3-Fraktur instabil und defekten Bandscheiben?

OP Antwort

Hallo uschreiber.

Hast du das mit der Bandscheibe durch einen Unfall erlitten?
Ich hab meinen BSV im Rahmen einer Therapie im BG Krankenhaus erhalten natürlich wollen die das als Folgeschaden nicht anerkennen obwohl ich extra den Job wegen körperlichen Beschwerden gewechselt hatte und auf der Arbeit nie über Rückenprobleme klagte.Da meine Schmerzen immer noch nicht weg sind wird geprüft weil es Somatisch sein soll ob es von den Arbeitsunfall sich verstärkt hat.Ich mußte nach der Entlassung wegen ner TRaumatherapie,operiert werden aber L5/S1 und das ging auf KK nicht über BG .Ich hatte allerdienst ne Fußheberschwäche konnte nicht laufen unerträgliche Schmerzen damit bin ich 5 Wochen rumgelaufen.
Da die das Bandscheibenfach fast ausgeräumt und nen Wirbelbogen entfernen mußten ist alles intabiel und der BSV ist nachgerutscht und hab noch 2 Protusionen sowie ISG Blockade und die Facetten sind angegriffen.
2 Jahre vorher war von BSV Problemen keine REde nur hab ich dort Arthrose .Wenn du es schmerlich aushältst und keine Ausfallerscheinungen sowie Lähmungen hast würde ich mich nicht operieren lassen.Immer mehrere Meinungen einholen die du ja bereits hast.Meine OP war im März2010 und naac 4 Wochen AHB bin ich arbeiten gegangen war zu früh merke es ja jetzt.
Bei mir war es nur ne normale OP bei dir wird es wohl ne Versteifung sein.
Es gibt auch ein Bandscheibenforum wo du Tipps und Infos erhältst.

Lg und Gute Besserung erhälts du vernünftige Medis. SONJA
 
Top