• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wenn Ärzte fehler machen!

Hallo papajoe,
mein SB verlangt von der BGU eine Stellungnahme.Meiner Meinung nach werden ihr die Kosten zu viel.Sie muß Ihre Entscheidungen ja vertreten.Da von uns immer wieder eingestreuter Zweifel an der Richtigkeit der Arztauskünfte der BGUK haben jetzt hoffentlich
Früchte getragen.Der zuständige Arzt will zeitnah mit mir einen Termin ausmachen und
dabei muß er UNS Rede und Antwort stehen,mein Frau wird natütlich bei diesem Termin
dabei sein.Weil,gemeinsam sind wir unausstehlich
Gruß Beinmodel
 
Also ich war iin einer noch schlimmeren Situation wie du. Kurzfassung. ich hatte Osteomyelitis im Fuß und zwar so schlimm das kein Arzt das Bein mer retten wollte. Die BG hat mir damals sogar einen Krankenwagen schicken wollen.Es stand wirklich schlecht um mich. ABER zwingen gibt es schon gar nicht. Höchstens wenn du für dich selbst eine Gefahr bist.Es wurdne nur lebenserhaltende Maßnahmen gemacht wie Verbandswechsel und Medikamente. Ich habe mich gestreubt mit allen Füßen und Händen mir mein Bein amputieren zu lassen.Ich bin dann noch nach Wien bei einem Doc der eine neue Behandlungsmethode bei solchen Erkrankungen hat und die Bg hat es sogar noch bezahlt. Ich bin nämlich mit RTL an die Sache ran gegangen.Die haben dann dort angerufen und dann haben die Muffen sausen bekommen. Und schwub dewub haben die doch alle Kosten übernommen.Die Flüge haben sie sogar gebucht. Nur bei mir wurde es dann zwar besser aber auf meinem Bein wäre ich nie gelaufen denn es war zu weit fortgeschritten. Alles in allem habe ich mein Bein dann noch 3 Jahre erhalten können.Heute bin ich Oberschenkelamputiert und Frührentnerin. Leider:( Wäre VIELLEICHT noch eine Möglichkeit für dich mit Wien. Denn wenn man dir nur noch die Amputation in Aussicht stellt dann muss die BG auch die Auslands Op kosten tragen. WENN dir der Arzt sagt ich erhalte das Bein und es ist auch vertretbar.Die Op ist schon bei vielen bezahlt wurden die in einer ähnlichen Situation waren wie du. Schau mal in meine Home im Forum dort sind mehrere wo du dich auch wegen Wien austauschen kannst. Ist nur eine Möglichkeit dein Bein zu erhalten. Denn so wie es aussieht beruhigt sich dein Knocheninfekt ja nicht. Und wird es auch nicht tun. Was meine Erfahrung sind. Ich habe 30 Jahre um mein Bein gekämpft.

Gerne kannst du mal bei meiner Home http://www.Osteomyelitis-hilfe.de rein schauen .Da kannst du auch meine Krankengeschichte lesen.

Also die können dich nicht zwingen irgendetwas zu tun was du nicht selber willst.

Grüße
drischi1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Totschweiger

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe was tolles erlebt.
Hatte einen Unfall im Januar 07, Diagnose Bandscheibenabbruch in Höhe L3/L4. OP Vier Monate später mit folgende Einweisungsdiagnose, Operation eines Sequestrierten Bandscheibenvorfall in Höhe L3/L4. Danach weiterhin sehr Starken Schmerzen und Lähmungen im Rechten Bein.
OP. Bericht geholt und siehe da ! Operative Eingriff mit Entfernung eines Sequestrierten Bandscheibenvorfalls in HÖHE L4/L5. Falsche Etage. Dies bedeutet, die Private Unfallvers. möchte nicht Zahlen weil ich schon so alt bin,war, (53 bei Unfall ) und bereits Degenarative Schäden vorweise. Das Krankenhaus Bestreitet diese Grobe Fehlbehandlung und der Operateuer ist Außer Landes.
Weitere Infos könnt Ihr unter ARD Mediatek Sendung vom 17.11.10
23.30 Anschauen ( TOTSCHWEIGER )
Grüße von Minges
 
Hallo Minges,

ich habe den Dokufilm gesehen, grausam.

Hast Du etwas juristisch erreichen können über einen Anwalt?

Gruss,

Fridaco
 
Behandlungsfehler

Hallo Fridaco,
danke für dein Interesse, das Ganze ist beim Landgericht Anhängig wir warten auf das Gutachten.
Gott sei Dank habe ich eine Rechtschutz Vers. und ein Guten Anwalt.
Hätte ich mich nicht im Ausland Untersuchen lassen, währ ich Heute
doppel Bestraft. Zuerst der Unfall und dann die Falsche OP. Toll
Aber noch ist nicht alles vorbei.
Gruß
Minges
 
Hallo Minges,

was hat Dir im Ausland geholfen?
War dort ein neutraler Gutacher?;)

Gruss,
fridaco
 
Behandlungsfehler

Hallo Fridack,
hier in Deutschland wollte kein Arzt mit der Wahrheit raus.
Ich liess mich im Ausland erst mal Untersuchen, als der Arzt die Röntgenbilder sah bzw.Verglich ( Vor OP. u. nach OP.) sagte er mir sofort ich sei an der Falsche stelle Operiert worden. Er hat mir Geraten ich solle den OP.Bericht Anfordern und Ihn Übersetzen lassen. Siehe da, Tatsächlich steht drin dass die Markierug in Höhe 4/5 erfolgt ist, dass die Lamina in Höhe 4/5 Gefrässt wurde und dass
in Höhe 4/5 Rechts Operiert wurde, anstatt 3/4. Logischerweise befindet sich der Sequesteranteil nach wie vor in 3/4 Rechts.
Aufgrund der OP.in 4/5 habe ich Zusätzlich sehr Starken Schmerzen
Links.
Was mich am meisten Ärgert, ist die Versicherung. Mann Glaubt im Notfall Abgesichert zu sein und dies ist genau das Gegenteil.
Ich nehne dies Betrug ! an den Versicherten.
Gruss
Minges
 
Top