• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welcher Arzt für SHT?

Hallo Ariel,

was ist eine PET?

Ich habe jetzt eine Neurologische-Klinik hier in der Nähe gefunden die einen sehr guten Ruf hat.
Mal sehen ob die mich aufnehmen.

Kleine Anmerkung am Rande:
Im GA für die PUV steht "SHT erfolgreich ausgeheilt"
wie hat der Gutachter das wohl erkannt:rolleyes:

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

http://www.hoerr-pet.de/dl_info_hirn-pet.html

Bezüglich des GA:
"SHT erfolgreich ausgeheilt" ist ein Pflichsatz für Versicherungsgutachter, denn sonst war das sein letzter Auftrag, wenn er nicht dafür sorgt, dass du als eventueller Anspruchssteller entsorgt wirst.

Solchen Pauschal-Sätzen muss unbedingt nachgegangen werden. Der Anwalt muss fähig sein , sofort dagegen zu widersprechen, wenn er denn überhaupt in der Lage ist, diesen strategischen Abschuss zu erkennen.
Meine Rede seit Jahr und Tag!

Es ist ein falsch erstelltes Gesundheitszeugnis, denn
- er muss begründen, warum das SHT ausgeheilt sein soll,
- Begründung muss an deinem individuellen Fall orientiert sein und
- nicht mit allgemeiner (versicherungmedizinischer) Erfahrung beziffert werden.

Selten heilt ein echtes SHT wirklich aus, es können aber Ersatzfunktionen für die verloren gegangenen ausgebildet werden, aber das ist ein jeweilig an die Verletzungsart angepasster Therapieversuch.

Habe ich von Dir noch nicht vernommen, das das erfolgt wäre.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

Dankeschön für den guten Tipp.

Habe eben mit meiner TK gesprochen, es ist leider keine Kassenleistung bei SHT nur bei Krebs.
Ich werde es genau durchlesen und sehen was wir da machen.

Das mit dem GA ist mir auch schon aufgestoßen, wir arbeiten noch am Widerspruch, da helfen mir Deine Tipp´s immer sehr.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Top