• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Medikamente bei Arthrose

Arcoxia

Hallo

habe Arthrose im Sprunggelenk nach Unfall.
Zuerst wurde mir Ibuprofrn gegeben , gehen aber füchterlich auf den Magen.

Mein DA hat mir dann Arcoxie vorgeschlagen, gut verträglich, vielleicht nicht als stark nervtötend als Ibuprofen.

Bin dabei geblieben.

Gruß
mpc
 
Hallo MPC,

das was Du bekommst sind Schmerzmittel, keine Nahrungsergänzungsmittel.

Du musst Dir aber unbedingt von Deinem Arzt zu den Schmerzmitteln einen sogn. "Magenschoner" verschreiben lassen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo an @lle,

auch ich habe seit vielen Jahren Arthrose im Fuß und im Knie, die unterschiedlichsten Medikamente genommen die Schmerzen blieben und Nebenwirkungen traten ein und dies hatte mich dazu veranlaßt, weg mit den Medikamenten.
Durch einen Ägyptischen Arzt bekam ich Hilfe und zwar Brennnessel - Tee trinken und wenn draußen vorhanden Diestel auspressen, mit einer Windel ( Tuch ) diese dann auf die Stelle wo die Arthrose ist über Nacht feste auflegen. Hat bei mir zumindest eine Erleichterung gegeben und ich bin von den Medikamenten weg.

Aber bitte ich Nix Arzt und ich kann keine Garantie für einen Erfolg geben. Jeder muß selbst für sich die beste Medizin finden.
Auch sollte man wenn Übergewicht vorhanden diesen reduzieren soll auch Erleichterung bringen.

Gruß
Wolle
 
Hallo miteinander,

in jüngerer Zeit wird Schmerzpatienten immer öfter eine Ernährungsumstellung empfohlen (Logi-Diät beispielsweise) und einige Kliniken beziehen diese Art der Therapie bereits in ihre Behandlung ein. Wohl mit gutem Erfolg.

Ich selbst vertrage, seitdem ich Arthrose habe, eine ganze Reihe von Nahrungsmitteln nicht mehr. Darunter sind solche, die man meiden sollte - z.B. Kartoffeln oder Weißmehlprodukte, wie Brot und Brötchen, Kuchen und Nudeln. Zunächst wusste ich nicht, woher diese Reaktion des Körpers kam, aber ich merkte, dass meine Scherzen am Folgetag, nachdem ich diese Dinge gegessen hatte, stärker waren.

Ich habe meine Ernährung inzwischen, soweit es geht, umgestellt und beziehe zusätzlich das ein, was die Natur zu bieten hat. Ingwer, Giersch, Basilikum, Thymian und auch Hagebuttenpulver gelten als schmerz- und entzündungshemmend. Ich selbst kann diese Dinge nur unterstützend zur "normalen" Schmerztherapie einsetzen und sie helfen auch nur bedingt an manchen Tagen ein klein wenig. Aber sie schaden auch nicht, sodass man es zumindest probieren kann.
Ich denke, jeder Betroffene kann nur individuell für sich den besten Weg suchen und muss einfach testen, was gut tut und ein wenig Linderung verschafft.


Viele Grüße,
sachsblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Kletten Tee gegen Arthrose

Hallo @all,

lange habe ich keinen Beitrag mehr hier geschrieben, da ich jedes mal von UOF-Beiträgen schlaflose Nächte hatte.:mad: Es machte mich immer traurig, wenn viele hier den gleichen Leidensweg, wie mich durchschlagen ....

Ich hatte im Jahr 2011 einen Fersenbeinfraktur re. und dadurch mit dicken Arthrosen und Knochenmarköden heimgesucht und im Februar 2014 Umknicktrauma li. Fuss und dadurch wieder Arthrosen und Knochenmarköden:eek: kam dazu, tapfer durch das Leben ist immer schön gesagt und manchmal kaufe ich mir alles, was von der Apotheke angeboten wird.. ich bin praktisch mit allen Schmerzmitteln und Heilmittel durch und zur Zeit bin ich auf Kletten Tee gestoßen und seit dem sind meine Füße viel leichter geworden und kann mich besser bewegen, natürlich nehme ich noch Ibu mit Pantoprazol bei Bedarf.
Es hilft nichts mehr, wenn man kurz vor der Rente steht und sträubt man vor sich hin, traurig, aber so ist das Leben...

Liebe Grüße
Bobbyking
 
Hallo Kasandra,

während meiner Reha in einem BUK Krankenhaus wurde Ibuprofen und Pantozol immer gleich als Doppelpakt ausgegeben. Das gibt schon zu denken.

Über Zeit versuche ich es auch immer mehr mit Akzeptanz, denn die größten Probleme habe ich nach der Nachtruhe.
Nur fünf Minutenauf dem Heimrad, ohne Kraftanstrengung, nur leiern hielft die Gelenkschmierung in Gang zu setzen was bei mir dann zu Linderung führt.
Im Idealfall muß dieses jede Stunde wiederholt werden.

mfg
mpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MPC,

Nachtschmerz sollte schon sehr zu denken geben!

Weiterhin hat nicht jeder die Möglichkeit tägl. fast stündlich sich aufs Rad zu setzen.
Demnach gehst Du nicht arbeiten. Andere die arbeiten gehen haben nun wirklich nicht die Chance.

Hast Du Arthrose im Knie? Wenn ja, schon mal über eine Knorpeltransplantation nachgedacht?

Die Frage ist halt, wie lange willst Du Ibu (weil sehr magenfreundlich :eek:) noch einwerfen. Es sagt wohl schon alles, wie Du beschrieben hast, es wird im "Doppelpack" abgegeben.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top