Antje18018
Neues Mitglied
Nachdem ich in einem anderen Thema zur Genüge über meine Situation gejault habe, muss ich mich wohl doch mit der Frage beschäftigen, welche Gelder mir evtl zu stehen.
Diagnosen:
Pneumotorax rechts
Brustbeinbruch
Bruch Hws
Berstungsfraktur Lwk4 mit 80%iger Spinalkanaleinengung
Berstungsfraktur Lwk5
Deformation Knie (weitere Abklärung notwendig)
Neurologische Ausfälle in den Beinen durch einengung des spinalkanals
fortbestehendes Schattenhämatom am Oberarm
Posttraumatische Belastungsstörung
Derzeit Bezug Krankengeld
gegnerische Versicherung zahlte bisher lediglich mein Auto.
Folgeschäden: starke Bewegungseinschränkung im Bereich der Lws, folglich Berufsunfähigkeit dauerhaft. alle anderen Folgeschäden stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.
Was kann ich nun beantragen?
Mein Therapeut sprach von Grad der Behinderung und Erwerbsminderung.
Steht mir das (zumindest theoretisch) zu? Welche Vorteile hat das ganze, welche Nachteile vielleicht?
woher bekomme ich eine Haushaltshilfe? beantragt wurde durch meinen Anwalt ein haushaltsführungsschaden bis jetzt. aber wie geht es weiter? ich kann ja nicht heben, folglich nicht einkaufen... und Unterstützung im Haushalt wäre halt auch mehr als wünschenswert.
Diagnosen:
Pneumotorax rechts
Brustbeinbruch
Bruch Hws
Berstungsfraktur Lwk4 mit 80%iger Spinalkanaleinengung
Berstungsfraktur Lwk5
Deformation Knie (weitere Abklärung notwendig)
Neurologische Ausfälle in den Beinen durch einengung des spinalkanals
fortbestehendes Schattenhämatom am Oberarm
Posttraumatische Belastungsstörung
Derzeit Bezug Krankengeld
gegnerische Versicherung zahlte bisher lediglich mein Auto.
Folgeschäden: starke Bewegungseinschränkung im Bereich der Lws, folglich Berufsunfähigkeit dauerhaft. alle anderen Folgeschäden stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.
Was kann ich nun beantragen?
Mein Therapeut sprach von Grad der Behinderung und Erwerbsminderung.
Steht mir das (zumindest theoretisch) zu? Welche Vorteile hat das ganze, welche Nachteile vielleicht?
woher bekomme ich eine Haushaltshilfe? beantragt wurde durch meinen Anwalt ein haushaltsführungsschaden bis jetzt. aber wie geht es weiter? ich kann ja nicht heben, folglich nicht einkaufen... und Unterstützung im Haushalt wäre halt auch mehr als wünschenswert.