• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Krankenkasse macht Probleme? (Umfrage)

Hallo,

Barmer hat ein Musterexemplar von Kündigungsschreiben zum downloaden ins Internet gestellt, wie man Behinderte und Schwangere schnellstens aus dem Betrieb bekommt.

Gruß Ariel

Ich könnte kotzen wenn ich darüber nachdenke dass ich da auch versichert bin... seit vielen vielen Jahren und bisher noch keine Probleme mit denen gehabt habe.

Meine sonstigen Erfahrungen sind eher positiv. Jede telefonische oder auch persönliche Beratung war kompetent und ausführlich (manchmal zu ausführlich weil datt Gegenüber sich für den Grössten hielt). Auch mit der Abwicklung der Rückzahlung von zuviel gezahlten Eigenleistungen und sonstige Angelegenheiten war bisher sehr fix und kulant. Also nix zu meckern, bis auf die Seiten im Netz, das finde ich unpassend für eine Krankenkasse!:eek:

Liebe Grüsse vonnet NixchenII
 
hallo an alle,

also ich bin bei der kkh (seit der lehre) und hatte bisher außer trägerfragen noch keine großen probleme. meine physios werden seit jahren zusätzlich zur bg-physio übernommen und auch alle anderen mittel die nicht-bg-lich sind. hier ist aber auch der kackpunkt, aber ich denke bald den haben wohl alle kassen. bisher habe ich mit widerspruch gegen entscheidungen vieles bewilligt bekommen aber eben noch nicht alles was gebraucht wird.
sie reagieren eigentlich auch schnell nur in einzelfallentscheidungen mit dem mdk da dauert es doch manchmal echt ewiglich.
nur zu info: trägerfrage ist halt immer wer ist den nun in der leistungspflicht unsere pflegekasse der kkh die krankenkasse selbst oder doch die bg?

viele grüße und ich finde das ja echt daneben was ich eben gelesen habe kündigungsschreiben auf der krankenkassenseite für den ag ... seufz
 
Hallo...

meine KK ist in Lübeck - Hauptsitz Rostock - nicht viele kennen sie !
Dorthin bin ich gewechselt - als der "Markt" offen wurde vor vielen, vielen Jahren!
Sie musste (fast) nie zahlen - da 99% BG war . (Ich gearbeitet /gezahlt habe)
Doch nun - wo ich internistisch erkrankt bin - gibt es gaaaanz arge Probleme!:eek:

Liebe Grüsse

Imogen
 
Hallo Lemon, ist zwar schon eine Weile her, dass du diesen nach der KK gefragt hast, möchte aber trotzdem noch antworten. Bin bei der mhplus (BKK), war nie wirklich krank. Erst als mein Sohn, der bei mir mit familienvers. ist, im August d. J. einen schweren Badeunfall hatte, gingen die Schwierigkeiten los. Sie wollten ihn unbedingt aus der Familienversicherung "rauswerfen". Erst, als ich mit dem Gesetzestext kam und die entsprechenden Paragrafen gelb anstrich, wurden sie ganz klein und haben ihn wieder familienvers. Auserdem gab es noch andere Schwierigkeiten.

Meine Punktzahl: 3 von 10 Punkten.

LG albatross_weiss
 
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt aber ich will meinen Senf nun auch mal dazugeben.
Ich bin bei der AOK Thüringen/Sachsen und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.Die rufen einen sogar zurück wenn was ist und auch so werden meine Fragen beantwortet.Zwar nicht soo ausführlich aber als Richtwert reicht es erstmal aus.Habe mein Krankengeld auch immer pünktlich bekommen usw.

Ich finde die AOK Betroffenen sollten noch dazuschreiben bei welcher AOK sie sind.Da ich glaube das es da große Unterschiede der einzelnen gibt.
z.B.war ich nur mal bei der AOK Baden Würtemberg um zu fragen ob die mir vielleicht helfen können obwohl ich bei der Thü/Sa bin.Aber die wollten mich irgendwie so schnell wie möglich wieder weg haben.
 
AOK ist einfach nur Scheisse

Hallo,

ich habe schlaflose Nächte wegen der AOK Hessen!
Bin chronisch krank und habe 5 Jahre Krankengymn./man.Therapie außerhalb des Regelfalles bekommen - dann meinte die AOK das könnte ich etzt selbst machen!
Jeder Widerspruch, jede Bescheinigung von Ärzten Therapeuten oder Tagesklinik ging ins Leere. Der MDK beharrt auf seiner Meinung. Nachdem ich vor Gericht bin, musste ich zu einem angeblich unabhängigen Gutachter :)-)))), der mich gesund erklärt hat!

Keine Chance.

Zwischenzeitlich hatte ich eine PHS(Schulter) bekommen, sollte dort außerhalb des Regelfalles bekommen - MDK hat abgelehnt: ich hätte laut Gutachten keine Phs, ich wäre gesund Obwohl ich ein Arztbericht von einem weitere Orthopäden vorgelegt hatte, der mich NACH dem Gutachten untersucht hat!


Scheiss AOK - ich versuche jetzt zu einer anderen KK zu wechseln.


:mad:
 
TK-Versicherung

Hallo Zusammen,


die TK - Versicherung verweigert eine OP Methode zu unterstützen.

OP - Sonde mit ca. 300.-€ - Kosten können nicht übernommen werden.
Begründung: was nicht ist, kann auch nicht sein.

Ich als Partner habe deutlich mehr Verdienstausfall gehabt, denn bei ambulanter OP (Meniskus) kann mann Zuhause halt nicht unbedingt gleich wieder alles machen.

Falls wieder mal eine OP ansteht, dann nur stationär - mit Vollversorgung!

Nur dann kostet die OP nicht zusätzlich 300.- €, sondern 3000.-€ und die TK muss zahlen. :D:p

In diesem Sinn, frohes Schaffen bei der TK
 
N'abend!
Ich bin seit meiner Geburt bei der TK versichert, damals war die Krankenkasse noch den Leuten in technischen Berufen vorbehalten... Ich war zuerst über meinen Vater familienversichert und als ich dann mit der Schule fertig war und angefangen habe mein eigenes Geld zu verdienen war es überhaupt keine Frage, dass ich in der TK bleibe.

Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht....
... Bis ich krank wurde.

Seither sind meine Erfahrungen bestenfalls noch ausreichend. Ich habe in den letzten 2 Jahren so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die einzelnen Fälle gar nicht mehr aufzählen kann.

Besonders in Erinnerung sind mir diverse Telefonate mit den Sachbearbeitern/innen geblieben, die mich immer sehr belastet haben. Teilweise wurde ich am Telefon von denen richtiggehend beschimpft. Immer wenn ich mit der TK telefonieren musste hatte ich vorher Bauchschmerzen.

Einmal haben sie mir die Kostenübernahme für meine Motorschiene verweigert, weil deren Nutzen angeblich nicht erwiesen ist. Erst nach einem bitterbösen Brief von meinem Chirurgen habe ich dann die Kostenübernahme bekommen.

Da ist der absolut ätzende MDK. Ich glaube da sitzen nur Hautärzte oder sowas drin. Auf jeden Fall keine Handchirurgen oder Anästhesisten. Ich glaube die sehen mich als Hypochonder sondergleichen an...

Mit meinen Verordnungen für Ergotherapie, Krankengymnastik und Co. habe ich hingegen überhaupt keine Probleme! Das läuft alles, ich bekomme die Therapien immer noch ohne Probleme bewilligt. Da bin ich wirklich dankbar drum. Auch wenn ich mal wieder stationär in eine Klinik muss machen die keine Probleme.

Trotzdem, ich glaube die TK ist wirklich "Deutschlands beste Krankenkasse" wenn man gesund ist, bzw. nicht wirklich krank ist.
Aber ich glaube das ist ein Problem bei jeder Krankenkasse....

Lieben Gruß
Tine
 
Hey!

Naja, da ich schon chronisch krank bin falle ich wohl raus.... :D

GLG
 
Hallo Sekundant,

dies muss ins Kleingedruckte :cool:

"wenn Du mir zusagst, nie krank zu werden oder im Krankheitsfall auf Erstattungen zu verzichten"

So könnte dann Deine Geschäftsidee aufgehen :D

Schönen Abend noch,

Kasandra
 
PKV - wie GKV

Hi @,


dachte im Prinzip machen nur die gesetzlichen Krankenkassen Probleme.

Pustekuchen mein PKV auf Köln mit C am Anfang lässt mich nach 4 Wochen im Krankenstand (Erschöpfungszustand)
gleich von einem "neutralen" ;) Neurologen untersuchen.
Zahlen sogar das Taxi von hier nach München. :rolleyes:
Kosten geschätzt einfach 70.-€:cool:

In dem Zusammenhang: Wer Kennt Dr. med. Hermann Heyse in München?

Danke schon mal für die Antworten
 
Top