• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Fristen beachten nach Verkehrsunfall?

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,883
Hallo,

bin eben gerade durch ein Gespräch ganz verunsichert worden... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Welche Fristen müssen bei einem Unfall mit Personenschaden gegenüber der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers beachtet werden? :confused:

Hemmt ein Prozess bzw. ein Beweissicherungsverfahren diese Fristen? Und ab wann beginnen sie wieder zu "laufen"? Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt ...

Muss man auf jeden Fall eine Feststellungsklage einreichen?

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

wenn ich mich recht erinnere, hat #Isländer dazu schon mal recht ausführlich geschrieben. Suche mal seine letzten Beiträge dazu in den vergangenen Wochen. Vielleicht beantworten sie Deine Frage.


Gruss

Sekundant
 
Danke Sekundant - ich hab´s gefunden! Tja, alles bekommt man doch nicht mit!

Viele Grüße, Rudinchen
 
Top