• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Erfahrungen als Unfall " Behinderter "

Sarina25

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
2 Feb. 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen !

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht als Unfall " Behinderter " sprich hattet ihr Hilfen, wurdet ihr im Stich gelassen, etc.
Damit meine ich jetzt wir sind ja nach dem Unfall erstmal mehr oder weniger , über kurz oder lang " behindert ".
Also meine direkten Nachbarn im Haus boten sofort ihre Hilfe an , bei
" guten " Kollegen/innen bin ich größtenteils auf Granit gestossen Null Hilfe. Generell finde ich das man vom Deutschen Volk doch relativ im Stich gelassen wird. In Kleinstädten, Dörfern gibt's kein Lieferservice für Lebensmittel , hat man keine Verwandte , Familie hat man ganz schlechte Karten !
Von Krankenkasse kommt auch wenig Hilfe ( Kosten ) . Man muß aus eignen finanziellen Mitteln alles finden ( Putzfrau, Einkauf Hilfe , Essen auf Rädern etc. ). WAS bitteschön machen die Menschen die nicht so dick das Geld haben ? Die kostenspieligen Zuzahlungen für Physio , Hilfsmittel etc. Ich war mehr als ENTTÄUSCHT , besonders auch was Lieferservice von Lebensmittel betrifft in Kleinstädten. Man müßte hier quasi verhungern ....
Von der Sozialstation bekam ich zu hören in Ihrem Alter hat man noch Verwandte , Freunde etc. da fallen Sie leider vom Alter her durchs Netz ...:eek:
 
Hallo Sarina25,

spontan fällt mir zu Zitat von dir:
Von der Sozialstation bekam ich zu hören in Ihrem Alter hat man noch Verwandte , Freunde etc. da fallen Sie leider vom Alter her durchs Netz

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=287419#ixzz438b5STHj

folgendes ein!
So wie du das beschreibst bist du ja über einen gewissen Zeitraum in einer Pflegestufe gewesen, oder noch drin!
Somit hast du ja Anspruch auf Pflege zuhause!
Es wird dann vor Ort mit dir besprochen, wie und wo dir unter die Arme greifen werden kann!
Diese Leute kennen viel andere Leute die dir helfen können!
Hast du auf dieser Schiene schon etwas unternommen?
 
Antwort

Mit " simplen " 3 fach Bruch Bimall. Sprunggelenk ist man in keiner Pflegestufe drin. Aber trotzdem bist Du damit erstmal über Wochen total außer Gefecht gesetzt ! Und gerade bei solchen " simplen " :)confused:)
Fällen fehlt es an Hilfe. Und gerade das verurteile ich !
 
Top