• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Bandage ist die Richtige?

brick

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo
Meine Ellenbogen OP ist jetzt fast 8 Wochen her.Nächst Woche möchte ich wieder Arbeiten gehen.
Mir wurde eine Radiusköpchenprothese eingesetzt und ich würde mir gerne eine Bandage kaufen.
Die Auswahl ist jedoch Gigantisch und ich hab so gar keinen Plan.
Mir ist schon bewusst dass eine Bandage beim heben keine Entlasstung bietet.
Aber wohl besser als garnichts.
Habt ihr ne Empfehlung?
Danke

Brick
 
Hallo Brick,

konkretisiere mal bitte, möchtest Du die Bandage zur Entlastung oder zur Kompression?

Entsprechend lasse Dir gemäß Deines Kostenträgers ein Rezept ausstellen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra
Die Bandage soll der Entlasstung dienen sofern das überhaupt möglich ist.
Was den Kostenträger betrifft, du kennst den anderen Thread.
Nach dem Motto"Hilft dir keiner hilf dir selbst".


Brick
 
Hallo Brick,

dann suche Dir mit den Suchmaschinen aus, wovon Du denkst was das Beste für Dich ist:


Unter Anwendungsbereich siehst Du, wofür die Bandagen geeignet sind.

Alternativ gehe erstmal in ein Orthopädie-Fachgeschäft und lasse Dich beraten, welchen Bandage- "ART" für Dich angemessen ist.

Dann lass Dir die "ART" von Bandage durch den Arzt verordnen. Es geht hier nicht um den Hersteller, sondern um den von Dir gewünschten Effekt, welcher auch ärztlich verordnet wird.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top