• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weitere Vorgehensweise nach 2 Knie-OPs

Hallo Engelinchen,

ich kann Dir auch nur raten kein Kissen unter die Kniekehle zu legen. Bei mir war es genauso mit den Schmerzen (im ausgetstregten zustand)... Hatte auch eine Zeit lang ein Kissen untergelegt, bis mir von der Physio empfohlen wurde das nicht zu tun (Sehnenverkürzung). Aber es dauerte eine Zeit lang, bis die Schmerzen weniger wurden, heute habe kaum noch Schmerzen beim langen austecken (aber ganz weg ist es auch nicht)....

Ich würde auch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Ich selbst bin jetzt schon 5x am Knie operiert worden. 2x Kreuzbandersatzplastik und 3xMeniskusrefixation.
Das wünsche ich keinem.

Ich sollte jetzt nochmal am Kreuzband und Meniskus (erneuter Korbhenkelriss) operiert werden, da mein Knie immernoch instabil ist und das Kreuzband spiel hat.

Habe mich aber jetzt entschieden nur den Meniskus entfernen zu lassen und das Kreuband erstmal so zu lassen. Meine Hoffnung ist, dass ich mit gezielten Muskelaufbautraining mein Knie stabilisieren kann...

Ich weis zwar nicht aus welchem Raum du kommst... aber ich kann Dir die Arcusklinik in Pforzheim (Dr. Ellermann) empfehlen.

VG Mostwanted
 
Top