• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weiterbewilligungsantrag EMR

Hallo an alle,

habe gute Neuigkeiten, allerdings mit etwas gemischten Gefühlen....
Die volle Erwerbsminderungsrente meines Mannes wurde innerhalb von 14 Tagen nach Antragstellung weiter bewilligt, ohne Gutachten ect.
Aber der Knackpunkt dabei ist....für ein Jahr, also bis zum 31.05.2013.
Dort steht die Rente wurde auf Zeit bewilligt weil es sein kann das der Gesudheitszustand sich verbessert und dann der Anspruch auf volle EMR nicht mehr gegeben ist.
Ich denke da gerade an eine Wunderheilung....lach.
Na ja, wie dem auch sei, da fägt dann die zitterei Anfang nächsten Jahres wieder an.
L.G. stinababy
 
Hallole,

hey, erstmal herzlichen Glückwunsch - ist doch schon mal Etwas :)

Und der Satz ,,die Rente wurde auf Zeit bewilligt weil es sein kann das der Gesudheitszustand sich verbessert und dann der Anspruch auf volle EMR nicht mehr gegeben ist" - glaube, dies ist mitlerweilen standard.

Bei mir steht der gleiche Spruch - trotz zweimaliger Verlängerung.

Also, freut euch jetzt auf diesen kleinen Sieg - und immer schön weiter zum Arzt gehen, damit die DRV nächstes Jahr auch sieht, dass man etwas unternimmt.

Liebe Grüßlein und alles Gute
Würmlie
 
Hallo würmli,

danke dir für die Glückwünsche, ja erst einmal etwas durchatmen, denn die Sache mit der BG kostet Kraft, so ist erst einmal wieder etwas Ruhe und zumindest für eine Zeit lang erst einmal in finanzieller Hinsicht gesorgt.
Ja wir sehen das jetzt erst einmal positiv, zumindest ist die gaze Sache ohne weiteres Gutachten über die Bühne gegangen.
L.G. stinababy
 
Hallo Stinababy,


mit Erleichterung lese ich die gute Nachricht, wenn auch nur für ein Jahr. Aber bewilligt ist bewilligt, es hätte ja doch sein können das die Rentenversicherung noch irgendeine Möglichkeit findet um der Bewilligung Paroli zu bieten. Wieder etwas mehr Rechtssicherheit für diesen Versicherungsfall.

Chartkiller
 
Hallo chartkiller,

ja wir sind auch erstmal froh das wieder erst einmal Luft ist.....die Rente endet dann am 31.05.2013.
Also ein Jahr Ruhe dann wieder weiterbewilligungsantrag auf ein neues...., die DRV hofft warscheinlich auf die berühmte Wunderheilung.....:rolleyes:
Das sind dann im nächsten jahr 8 Jahre seid dem Unfall, ich weiß erlich gesagt nicht was da noch besser werden soll:(
L.G. stinababy
 
Das mit der befristeten Rente in ein unbefristete Rente umzuwandeln um damit Ruhe vor Nachprüfungen zu haben stimmt so ja nun nicht. Die unbefristete Rente wird auch alle 2-3 Jahre mit einem Selbstauskunfstfragebogen überprüft!
 
Hola die Waldfee,

:confused: sammelst Du nur Beiträge :confused:

Du antwortest auf verstaubte alte Beiträge, wo ist der Sinn:confused:

Ein nettes Hallo und einen Gruß lieben wir hier besonders.
Auch eine kleine Info über Dich selber.....kein Outing;)

Gruß Kai-Uwin
 
Top