• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weihnachten - Zeit der Bescherung

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,280
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Alle Zusammen,

nun sind es nur noch wenige Stunden bis zum heiligen Abend.
Wir Alle haben zwar unsere Bescherung in der Regel schon erhalten:rolleyes:, sonst würden wir hier nicht so eifig schreiben.

Dennoch denke ich, wir sollten in den besinnlichen Tagen, neue Kräfte sammeln, über sinnvolle und effektive Zusammenarbeit nachdenken, auch mal im persönlichen Gespräch mit Mitmenschen, manche Ideen aufnehmen und hier umsetzten.:)

Danke sage ich auch Jedem der hier mitarbeitet, ob User oder Moderator, den nur Zusammen kommen wir weiter.

So wünsche ich jedem Einzelnen besonderes friedliche, fröhliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Lieben.

oerni
 

Danny

Nutzer
Registriert seit
18 Dez. 2006
Beiträge
5
Ein Lächeln zaubert Sonnenstrahlen in dein Gesicht
und läßt es leuchten.
Ein Lächeln wird zur Quelle,
an der sich dein Nächster wärmen kann.
Ein Lächeln läßt dich weich werden
und jede Zelle trägt es weiter.
Ein Lächeln ist eine Liebeserklärung an das Leben
und heißt: Ich nehm dich, wie du bist!
Helga Schäferling.
Ich wünsche jedem von euch wunderschöne Weihnachtstage und ganz viel Lächeln, auch wenn es schwer fällt!
Danny
 

Else

Nutzer
Registriert seit
14 Nov. 2006
Beiträge
18
Hallo Danny,

vielen Dank für deine Zeilen. :)

Liebe Grüße
Else
 

Danny

Nutzer
Registriert seit
18 Dez. 2006
Beiträge
5
Hallo Else,

danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Wußte nicht genau, wie es ankommt (hätte auch nach hinten losgehen können).

Aber in diesem Falle, habe ich noch ein paar schöne Aphorismen oder wie auch immer man das nennen mag. Extra für Dich.

Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Heinz Riesenhuber (dt. Politiker, Chemiker)


Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN!
Kurt Tucholsky

Eine Tugend gibt es,
die liebe ich sehr, eine einzige.
Sie heißt Eigensinn.
Von allen den vielen Tugenden,

von denen wir in Büchern lesen
und von den Lehrern reden hören,
kann ich nicht so viel halten.
Und doch könnte man
all die vielen Tugenden,
die der Mensch erfunden hat,
mit einem einzigen Namen umfassen.
Tugend ist: Gehorsam.
Die Frage ist nur, wem man gehorche.
Nämlich auch der Eigensinn ist Gehorsam.
Aber alle anderen,
so sehr beliebten und belobten Tugenden
sind Gehorsam gegen Gesetze,
welche von den Menschen gegeben sind.
Einzig der Eigensinn ist es,
der nach diesen Gesetzen nicht fragt.
Wer eigensinnig ist,
gehorcht einem anderen Gesetz,
einem einzigen, unbedingt heiligen,
dem Gesetz in sich selbst,
dem "Sinn" des "Eigenen".
Hermann Hesse

Liebe Grüße
Danny
 
Top