• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weihnachten im Schuhkarton

gold.baerchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
605
Ort
Nachbarschaft vom Bundespräsidenten
Hallo,

wenn man so zu Hause ist und eh nicht viel anstellen kann, denkt man über manche Dinge etwas intensiver nach.
Den Sinn des Lebens, welche bekloppten Witze man noch bei "zum lachen" reinstellen kann, wo man neue Witze herbekommt weil sie mir langsam ausgehen, aber auch über ernste Dinge.

Gebannt habe ich den Schußwechsel BG vs. Verunfallte; Doppelaccounts usw. verfolgt.
Es hat mich leider wieder darin bestärkt, auf die Weisheit zurück zu greifen " Reden ist silber und schweigen ist gold."

Lasst uns dochmal zumindest nächstes Jahr gemeinsam etwas Gutes tun. Damit meine ich die Geschädigten und die ...naja... irgendwie fühlen sich die Anderen auch geschädigt. Nennen wir sie einfach BG Mitarbeiter.

Es gibt auch in unseren eigenen Reihen bestimmt viel Elend und Schmerz. Ändern können wir mit Sicherheit daran nichts, aber vielleicht etwas lindern und für einen Augenblick Ablenkung und Freude schenken und ein Gefühl des Miteinanders geben.
Ich denke an die Kinder die verunfallt sind oder durch Unfälle Halb- oder Vollwaisen geworden sind oder durch Schicksalsschläge den finanziellen Boden verloren haben.

Jeder von uns hat mit Sicherheit etwas was ergeben kann und vor allem auch entbehren kann.
Stimmts Jeder der einen Unfall hatte und noch lebt, denkt plötzlich anders über sein Leben nach!

Lasst uns doch auch die Schuhkarton Idee aufgreifen.
Die BG könnte dabei ordentlich helfen, indem sie eine Adresse zur Verfügung stellt wohin die Schuhkartons geschickt werden können. Die BG könnte dann auch diese Schuhkartons nach Bedürftigkeit in den Krankenhäusern unter den Kindern / Familien aufteilen. ( Bitte nicht über die Feststellung der Bedürftigkeit bei Kindern durch BG lästern - ich unterstelle bei Kindern Neutralität )
Um unsere eigene Anonymität ( liebe Informatiker haltet Euch zurück - Danke :rolleyes: ) zu wahren, könnte Micha oä. zwei Aufkleber zum Download ( 1 x rosa Mädchen und 1x blau für Junge ) mit Adresse wo der Schuhkarton hingehen soll ohne Angabe des Absenders einstellen.
Einen Schuhkarton werden wir ja noch haben und wenn die BG nett ist kann sie das als paritätische Gesellschaft organisieren, dass man kein Porto zahlen muß.

Dieses Jahr ist es zu spät, aber was haltet Ihr generell davon

Euer Goldbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
re.

Hallo Du goldiges Goldbaerchen,

generell ist es eine super Idee, an dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen. Ich muss nicht warten bis Weinachten ist um anderen Menschen zu helfen, ihnen etwas zu geben was ich habe, .... Zeit,....

Ich lasse mich 1 x die Woche in ein Alten & Pflegeheim fahren um dort das Gespräch mit den Menschen zu suchen, die leider keiner mehr will, sich keiner mehr so richtig verantwortlich fühlt,.... wir reden, ich lese ihnen vor und vieles mehr.

Dann betreue ich eine Behindertengruppe ( Kids ) 2 x a 2 h die Woche, so das die Eltern der betroffenen Kids, sich mal für 2 h verdrücken können. Einfach sich mal ausklicken können, mit der Freundin reden, anderes sehen & tun.

Und 1 Tag a 2 h die Woche lasse ich mich in eine Klinik fahren, hier betreue ich Patienten die keiner besucht aus welchen Grund auch immer,...
Auch hier suche ich das Gespräch, versuche kleine wünsche umzusetzen mit der Hilfe meiner Betreuerin oder höre einfach nur zu.
Es ist nicht viel Goldbaerchen, ich gebe es gern, nur es passt nicht in einen Schuhkarton, das da sein, Verständnis haben, Liebe geben wo diese gebraucht wird, oder die Tränen der Kids zu trocknen und und,.... In diesem Sinne, sam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top