• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegeunfall

Micha1975

Neues Mitglied
Registriert seit
25 Juli 2020
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Folgendes, ich hatte am 23.06 einen Wegeunfall, ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg von der Arbeit nachhause, mir wurde auf diesem Weg von einem Auto die Vorfahrt genommen und es hat mich angefahren.
Einen Tag später mit Starken Schmerzen zum D Arzt, es wurde geröntgt, nichts gebrochen, erste Diagnose Knieprellung und Verdacht auf Aussenbandriss mit Verweis das noch ein MRT gemacht werden muss zur endgültigen Diagnose.
Gestern MRT, Diagnose Aussenmeniskusriss.
Mir wurde gesagt das man es Operieren sollte.
Im Moment bin ich so gut wie Schmerzfrei also es ist ertragbar, gehe auch am Montag wieder Arbeiten nach 4,5 Wochen Arbeitsunfägigkeit.
Jetzt das Wichtigste, es gibt ja für und wieder zu einer Meniskus OP, hätte es für mich Nachteile wenn ich mich jetzt dazu entscheide diese OP erstmal nicht zu machen und abwarten, wenn es wieder schlimmer wird könnte ich diese ja immer noch machen, konkret wie ist es in so einem Fall mit Anspruch auf Schmerzensgeld, Spätfolgen etc.
Freue mich auf Antworten
Gruß
 
Top