• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegeunfall Probleme mit der BG bitte um Ratschläge und Hilfe !!!!

Hallo Markus,

ich kenne jetzt nicht Deine Akten und alle Details.

Das die OP anstatt 50 Minuten dann 3,5 Stunden lang ging und mir insgesamt 4 verschiedene Implantate eingesetzt wurden, anstatt vorher die Knochenlänge auszumessen, wurde ebenfalls als " das kann passieren "

Diesen Umstand halte ich aber schon sehr interessant!

Du hast das OP-Protokoll, wer hat operiert? Mit welchem Status? AIP, OA etc.? Vielleicht kannst Du mal den fachlichen Status benennen.

Weitere Frage: 4 verschiedene Implantate. Bezieht sich dies auf Hersteller oder Implantaten-Größen?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Markus,
Beim MDK sitzen leider sehr viele Ärzte, deren praktische Tätigkeit schon längere Zeit zurückliegt. Dies solltet Ihr bei weiteren Überlegungen unbedingt berücksichtigen. Sehr fragwürdig, dass vorher der Knochen nicht ausgemessen worden ist. Ich glaube, das Gutachten hilft so nicht weiter. Über die Messungen muss ein Meßprotokoll vorliegen, auf dessen Grundlage wird die Prothese bestellt.

Liebe Grüße,
KS 1973
 
Hallo zusammen. Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Darf ich euch auf mein Dilemma mit diesem Link hier zusenden ? Ich hatte hier in diesem Thread nur geschrieben, um dem User Johnny zu antworten. Mein Dilemma ist unter " Nach der Hüft OP ? " zusammen gefasst. Vielen Dank und viele Grüsse Hüft OP
 
Top