• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegen fehlender, endgültiger Diagnose in erster Instanz verloren

Hallo Schoppi,

ich habe noch kein Geld von meiner PUV bekommen, gegen das Urteil des LG haben beide Parteien Berufung eingelegt.

Gruß
Luise
 
Hallo an Euch,

habe heute Nachricht von meinem Anwalt erhalten, dass sich mein Arzt bei ihm gemeldet hat. Mein Arzt, seit dem ich seit 04/2008 in Behandlung bin und der die 100%ige Diagnose stellte, schrieb, dass mein Anwalt ihm gezielte Fragen bezogen auf die AVB´s stellen solle. Diese würde er dann entsprechend beantworten. So erliegen wir nicht der Gefahr zusätzliche Angriffspunkte für die Gegenseite zu produzieren.
Ich finde es wirklich klasse, dass mein Arzt so kooperativ ist und im Sinne seines Patienten handelt.

Die Fragen lauten:

1. Ist Invalidität durch den Unfall eingetreten?
2. Auf welchen Gesundheitsbeeinträchtigungen beruhet diese?
3. In welcher Höhe ist die Invalidität nach Ende der 3 Jahres-Frist einzuschätzen?


Es spielt dabei keine Rolle, ob sich mein Gesundheitszustand nach den 3 Jahren verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt. Maßgeblich ist die Invalidität am Tag der 3 jahres-Frist.

Leider haben sich einige Beschwerden erst massiv nachd en 3 Jahren eingestellt. Pech gehabt, oder?

Wie seht ihr das?

Schoppi
 
Puv

Hallo!Wenn man Glück hat und kann einen Festen Betrag aushandeln,hat man dieses Geld(wenn hoch genug) schon mal sicher.Im anderen Fall
kann ich an einer Krankheit sterben und das Geld ist FUTSCH!

LIeben Gruss Sammy1:cool:
 
Kurzer Zwischenstand

Seit dem Unfall wurde folgendes beansprucht:

1. Rückwirkende Deckungszusage gegen UV/erhalten
2. Rückwirkende Deckungszusage gegen BU/erhalten
3. Forderung gegen BU/Vergleichszahlung erhalten
4. Forderung gegen RSV/erhalten, zahlen ohne Probleme
5. Forderung gegen UV/läuft noch
6. Forderung gegen DRV/Reha genehmigt, Rente noch offen

Gestern kam die Stellungnhame meines Arztes zur Unfallinvalidität. In der ersten Instanz wurde die Invalidität von 32,5 % eingeklagt. Nun schreibt mein Arzt, dass ich definitiv eine Invalidität zum Ablauf des 3 Jahres von 100% hatte und dies noch immer habe. Er begündet es mit einer ganzen Latte von Diagnosen und stellte anschaulich das Verhälnis zum Unfall her. Bedingt durch den Unfall habe ich Beschwerden und massive Einschränkungen auf neurologischer, urologischer und psychischer Ebene, wobei die psychischen Probleme durch das Unfallereignis generiert wurden.
Dadurch steigt die Klagesumme deutlich an, da ich in meinem Altvertrag eine Verdreifachung der IV-Summe ab 70% hatte. Mein Anwalt wird die neue Klagesumme nach Rücksprache mit meiner RS, die dem gleichen Unternehmen angehört, beantragen. Es geht dann um ca. 450.000 Euro zuzüglich Zinsen.
Was haltet ihr davon? Dieser genannte Arzt ist einer von sehr wenigen in Europa, die sich mit meinen Beschwerden überhaupt auskennt. Zudem ist er anerkannter Gutachter für die BG´s und private Versicherungen.

Danke für eure Meinung,

Schoppi
 
Hallo Schoppi,

unsere Meinung dazu? Super, mit einem solchen Gutachten hast Du in der weiteren Auseinandersetzung erst einmal viel bessere Karten. Da die Invalidität an sich angemeldet wurde ist die entsprechende Klageausweitung folgerichtig und die gegnerische Versicherung wird nun versuchen dieses Gutachten bzw. Stellungnahme auszuhebeln. Dazu werden sie sicher eine entsprechende Stellungnahme einer Ihrer beratenden Ärzte auffahren und diese Meinung widerlegen. Da Du jetzt siehst, um welche Summen es sich inzwischen handelt verstehst Du sicher auch, dass der Kampf der Versicherung nun mit härteren Bandagen erfolgen wird. Lasse Dich nicht entmutigen bei den jetzt zu erwartenden Angriffen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Schoppi!
Natürlich ist man erst "down" wenn alles bestritten wird und man zudem kein Gehör für seine Schmerzen und Leiden findet. Auch bei Dir kann es noch sehr lange Dauern bis eine entgültige Entscheidung vorliegt. Aber es gibt noch andere Sichtweisen als die orthopädische Ansicht einiger Gutachterärzte, welche mehr oder weniger abhängig sind von den Ihnen zugewiesenen UO's, dieses gilt es in Wartezeit herauszuarbeiten und darzulegen, also nutze die Zeit. Was mich hoffen läßt ist zur Zeit die Europäische Intiative der Beweisumkehr bei Ärzte Pfusch, es wäre interessant in wieweit die auch für andere UO's zutreffen könnte. Liegt bei Dir ein ärztlicher Fehler vor? Leider kenne ich Dein Fall nicht so genau. Also Kopf hoch auch wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.
Gruss von Heincole
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin gespannt, wie die Gegenpartei auf das Gutachten reagiert. Meine RS und meine UV sind bei der gleichen Gesellschaft, der Hamburg-Mannheimer. Daher habe ich meinem Anwalt vorgeschlagen, daß er doch zusätzlich eine Deckungszusage für einen erneuten außergerichtlichen Vergleich einholen möchte. Es wäre doch sinnvoll, wenn die RS und die UV untereinander kommunizieren und Risiken abwägen würden und somit Kosten sparen könnten. Ich weiß nicht einmal, ob so etwas überhaupt möglich ist, aber sinnvoll wäre es allemal.
Mein Gott, was würde ich mich freuen, wenn das funktionieren würde. Endlich wären 4/5 der Forderungen erledigt.
Denkt ihr, die UV würde sich zu einem Vergleich durchringen, wenn sie doch die erste Instanz gewonnen haben? Bedenken muß man jedoch, dass wir vor dem LG in Gießen( 1. Instanz) nur mit schwammigen Befunden angerückt sind und nun ein fettes Gutachten und diverse weitere gute Befunde in der Hand haben.
Ich würde ausflippen und euch alle einladen, wenn das klappt! :D

Euer Schoppi
 
Hallo Schoppi,

wir wünsche Dir GLÜCK:)....und kommen dann auf
Deine Einladung zurück:D

Lieben Gruß
Kai-Uwe
und seine Frau
 
hallo, schoppi

viel glück und dann darauf einen schoppen.
lg
pussi
 
Top