• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weber C nach motorrad Unfall Werdegang :

Waldi75

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Juli 2020
Beiträge
22
Unfall 1.7.20 mit motorrad!
(Wurde von hinten abgeschossen wie ich links ab gebogen bin bei einer Gabelung der andere fuhr mir links hinein als ich schon beim überqueren der Straße war) :-(




Linker Fuß alles :
(Beide Knöchel Frakturen/ systemosenband gerissen/ Wadenbeinbruch/ 1 Stellschraube / 2 Schrauben innen Knöchel / 1 Platte wadenbein mit 7 Schrauben)


.) OP (1.7) mit Vollnarkose 10 Tage spital (11.7)

.) Liegegips 6 Wochen davon letzten drei mit leichter Belastung mit Gips Schuh

.) COVID Test und Besprechung (10.8)

.) Stellschrauben Entfernung OP 2 Tage Spital Mit Sedierung !! Ab jetzt kann ich beginnen mit vollbelastung nur bis zur Schmerz Grenze. Ach ja und meine letzte Packung Thrombose spritzen setz ich danach ab. (12.8-13.8)

.) Physio Therapie Beginn (4.9)
30 min unter Wasser laufband/ 15 min Massage/15 min Strom/15 min Moorpackung)
2xwöchentlich plus täglich daheim üben!!!


*Bis Stellschrauben Entfernung gehen nur möglich mit 2 Krücken oder Rollstuhl !
Thrombose sp. täglich nehmen ...
(1.7-12.8)

*Danach viel geübt ging gut voran anfangs 2 Krücken dann 1 Krücke bis Therapie Beginn.
Bis dahin geübt leichtes Auftreten Massagen daheim / viel geschmiert für Schwellung / Dehnungen / viel Zehen bewegen / viele youtube Therapien nachgeschaut ! Bis am 5.9 schaffte ich es schon soweit das ich kürzere Strecken ohne Krücken humpeln konnte und die Kupplung im Auto treten konnte so das ich zur Therapie Beginn mit Auto fahren konnte mit leichten Druck Schmerz aber es ging :)
(12.8-5.9)

*von Therapie zu Therapie weniger schmerzen aber die Gelenks steife beim Schritt das dauert am längsten da bleibt die Spannung im Knöchel innen und beim systemosenband noch ziehen kann schon Stufen rauf gehen aber noch nicht leicht hinunter !

Heut der (29.9) schmerzen im Knöchel nur noch leicht Schwellung schon besser aber sie kommt nach längeren stehen noch das ziehen bei der Narbe auch schon besser innen Knöchel ! Ach ja Ferse immer noch dumpfes Gefühl da wurden vl die Nerven beschädigt aber schon um einiges besser als am Anfang mein Orthopäde meinte der Nerven Strang wachst nach unten wieder zusammen 1 cm pro Monat dauert es zu bis das Gefühl wieder besser wird deutliche Besserungen an der Ferse !

*gehe seit den 15.9 ca ohne Krucken anfangs schmerzte die Ferse viel aber es wird von Tag zu Tag besser hab mir besorgt die neurosocks von mediashop die helfen gut hab ich täglich an und von Dm Knöchel Strumpf der blaue und Knie Strumpf der blaue die helfen sehr gut und zwei Einlagen fur den fersensporn zwecks Ferse habe alles an bis es wieder perfekt ist !


Fazit : 1.7-20.8 ca 2 Krücken
21.8-1.9 ca Übergang 2auf1.Krücke.
Und auch teilweise ohne K.
2.9-5.9. humpeln ohne Kr. Oder 1 Kr.
4.9. erste mal Auto gefahren !
Ab ca 15.9. Krücken ganz weg gelassen...

Tägliche Besserung letzter Schritt diese Beweglichkeit wieder hinein bekommen abwinkeln das wird noch dauern und der Übergang aufs laufen :)

1.7-heut 29.9 ( 3 Monate aktuell)

Jetzt ca noch 2 Monate bis normal gehen können vermute ich ! ;-)

Gute Besserung an alle und dran bleiben

Lg !
 
Hallo Waldi,

der Gesundheitsverlauf hört sich ja erst mal gut an, ich drück dir die Daumen.

Hattest du schon Kontakt mit der Versicherung des Unfallverursachers, hier gibt es zur Zeit einige die Schwierigkeiten mit Versicherungen nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall haben.

Gute Besserung

Marima
 
Hallo Waldi,

der Gesundheitsverlauf hört sich ja erst mal gut an, ich drück dir die Daumen.

Hattest du schon Kontakt mit der Versicherung des Unfallverursachers, hier gibt es zur Zeit einige die Schwierigkeiten mit Versicherungen nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall haben.

Gute Besserung

Marima
Nun ja das dauert alles seine Zeit er hat einen Rechtsschutz ich leider nicht und selber bezahlen wird teuer jetzt ! Also laut Polizeilichen hat er mal ein Jahr Auf Bewahrung und darf dich nix mehr zu Schulden kommen lassen! Laut Versicherung die warten noch auf Dan polizeilichen Befund bevor die mir es schicken deine Schuld oder die wollen Teilschuld versuchen dann werde ich sehen wie ich weiter machen werde dagegen vorgehen ! Laut Zeugen aussagen wäre es selbstverständlich das er schuld hätte ! Aber weißt eh wie Versicherungen sind wollen ja nie zahlen :-(
 
Top