• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was tut ihr, um die Lebensqualität zu fördern?

Heisshunger auf Süßkram/Schokolade - Schmerzpatienten

Hallo zusammen,

bei Schokoladenheißhunger (ich denke, dass das bei vielen Schmerzpatienten der Fall ist, weil ein Mangel an Magnesium vorhanden ist) ist Magnesiumphosphoricum D6 (Schüsslersalz Nr. 7) indiziert. Als heiße Sieben (10-12 Tabl.) in heißem Wasser aufgelöst hilft auch bei der Schlafqualität. Wer gegen Lactose allergisch ist, kann auch Globuli der DHU oder Tröpfchen verwenden. 5 Tröpfchen bzw. Kügelchen entsprechen einer Tablette.

Was macht das Schüsslersalz den anderen Magnesiumpräparaten überlegen? Es kurbelt die Bioverwertbarkeit an. D.h. das Mineral wird dann auch über die Nahrung besser absorbiert.

LG,
Cateye
 
Hallo Cateye,

ich glaube auch, dass Schüsslersalze nicht schlecht, bzw. nicht schädlich sind, aber denke nicht, dass sie in unserem Fall ausreichen und wirklich helfen. Und wie gesagt, ich glaube es liegt nicht nur am Magnesium... muss mal schauen, ob ich irgendwo die Quelle dazu habe!

Kannst Du eigendlich sagen, dass es Dir damit gut/besser geht? Bitte sei ehrlich!

Ich kann nur von mir sagen, dass ich keinen Unterschied gespürt habe, als ich mal 3 Monate Globuli genommen habe und ganz billig ist es jetzt ja nun auch nicht... Ich für mich, esse dann lieber mal ne Tafel Schokolade:eek:!

Apropos Lebensqualität: Was ist für Euch eigendlich Lebensqualität? Mit meinen Mittelchen/Angewohnheiten kann ich diese trotzdem nicht verbessern... und Ihr?

LG Santafee
 
Hallo,

Apropos Lebensqualität: Was ist für Euch eigendlich Lebensqualität? Mit meinen Mittelchen/Angewohnheiten kann ich diese trotzdem nicht verbessern... und Ihr?

ich finde das ist unterschiedlich - mal helfen die Tabletten kaum und ich habe Schmerzen - aber wenn es mir von der 'Seele' her gut geht und ich mit mir einigermaßen zufrieden bin - finde ich meine 'Lebensqualität' trotz allem noch ganz gut..
Aber manchmal habe ich kaum Schmerzen die Tabletten helfen ganz gut - aber ich finde mein 'Leben' trotzdem nur doof. Das sind meißt Phasen in denen ich gegen Unverständnis von außen kämpfen muss oder selber 'vor- Unfall -Zeiten' nachtrauere und mich mit der Momentanen Situation nur schwer abfinden kann.......
Eigentlich ist Lebensqualität für mich ........ja was eigentlich.........Sonne -im Garten -liebevoller Ehemann -meine Kinder-ein gutes Buch-(wenn es ginge ) Urlaub- Freunde- Studium- (und so komisch es klingen mag) meine Arbeit- Gespräche - Blumen,..., ich glaube ich kann es nicht 'richtig' erklären......vielleicht sage ich später noch etwas dazu.....

Gertrud
 
Hallo zusammen,

Musik oder eine Serie ist schon mal eine gute Ablenkung. Bei mir hilft eher Kälte für den Fuß, Wärme ist eher schlecht, obwohl der Fuß die meiste Zeit eiskalt ist.

Mit den Süßigkeiten kann ich nur zustimmen :D
Habt ihr von den Medis nicht zugenommen?

Wie ist es bei euch - seid ihr schon während des Krankenscheins mal in den Urlaub gekommen (-ist ja eigentlich nicht erlaubt, oder?...)

Ganz liebe Grüße
 
oje..auch ne Art sich vorzustellen...7 Jahre alte Beiträge ausgraben und irgendein bla bla reinschreiben...:confused::mad::rolleyes:
Frage Was tut ihr, um die Lebensqualität zu fördern?

Antwort: ich klicke nicht mehr ins Forum für Unfallopfer mehr und gönne mir stattdessen ne Altbierbowle...oder auch zwei oder drei..
Wie ist es bei euch - seid ihr schon während des Krankenscheins mal in den Urlaub gekommen (-ist ja eigentlich nicht erlaubt, oder?...)
was soll die Frage-arbeitest Du bei einer Kasse, BG o.ä.?

Gott laß es bitte Freitag werden..
 
Das ist ja eine sehr nette Art jemanden zu begrüssen!

Nein- ich arbeite nicht dort0...
 
Hallo Lara 137
Bei einer derartigen Fragestellung, ist es nicht Verwunderns wehrt, das Du solche Antworten bekommst,
Die Mietglieder die sich hier austauschen , haben alle einen langen Unsozialen Weg mit vielen Entbehrungen hinter sich.
Eine Frage nach Urlaub, dürfte da die unzutreffendste Frage sein.
Da sich viele BG Mitarbeiter in diesem Forum tummeln, die nur eines im Sin haben Spionieren.
Wir bekommen diese aus meiner Sicht( geistig minder bemittelten Beamten Großkotze) in den Griff, wenn wir zusammen halten.

Mit freundlichen Grüßen
D: L.

Wehr kämpft kann verlieren wehr nicht kämpft hat verloren
 
Hallo Lara,

ja ich hätte auch gerne mal Urlaub und körperliche Pflege und Erholung auf BG-Kosten.

Aber leider bekomme ich weder pyhsische noch psychische Erholung, Aufbau oder Unterstützung durch meinen Kostenträger.

Wer einen Unfall hat, der hat verloren.

Viele Grüße

Kaja
 
Urlaub

Hallo Ich war immer im Urlaub, keine ahnung was für Geschichten hier kurieren.

Bin in 2 wochen in USA für 4 wochen auf Besuch bei meiner Tante.
nie ein prob damit.
wenn es sein muss nehme Ich meine Arzthelferin mit.
gruus gerd
 
Hallo gerdibub
Bei dem lesen deines Schreibens, musste ich mich übergeben.
Wir fliegen nach Amerika ,zur Tante, schön für Dich nur eine Beleidigung für Unfall Opfer. Solltest Du bei der BG Bau beschäftigt sein, lese den Bericht in der WZ oder WDR 2004.

Mit freundlichen Grüßen.

D.L.


Wehr kämpft kann verlieren wehr nicht kämpft hat verloren
 
hallo

bitte nicht übergeben,

ist nur rhetorisch gemeint,und dienen nicht der info.. vesteht ihr den keinen Spass.

mir geht es nich so gut wie es erscheint...
 
Top