• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

was steht mir zu?

mimiemi

Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2008
Beiträge
27
Ort
bayer
:confused:hallöchen
kann mir bitte jemand sagen und helfen
hatten einen Motorradunfall am 20.4.08
bin seitdem auch arbeitsunfähig und bekomme auch erwerbsunfähigkeitsrente.wurde verlängert bis 1,7,2010
aber ich möchte ja nicht nur schmerzensgeld und leider ist unser anwalt eine schlaftablette und überhaupt keine hilfe ich muß alles selber wissen
was kann ich den fordern von der unfallverursacherin ihrer versicherung
lieben gruß
und danke für eure mühe micha
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, mimiemi

wo stehst du derzeit mit deinem anwalt?
im aussergerichtlichen oder bereits im gerichtlichen verfahren?

mfg
pussi
 

Haps

Mitglied
Registriert seit
20 März 2009
Beiträge
26
Ort
Hannover
Hallo mimiemi,

sämtliche Kosten die im zusammenhang mit dem Unfall stehen. Portokosten, Taxifahrten zu Ärzten, Fahrkarten aber alles mit Belegen.

Grüße

Haps
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, mimiemi

hast du bereits zahlungen erhalten?
dein anwalt wird von der gegenseite bezahlt.

lass doch eine feststellungsklage bei gericht einreichen.
mfg
pussi
 

mimiemi

Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2008
Beiträge
27
Ort
bayer
hallo
ja habe schmerzensgeld bekommen
damit bin ich aber nicht zufrieden
das waren pinatz
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
du wirst doch hoffentlich keinen vergleich abgeschlossen haben?
mgf
pussi
 

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,530
Ort
BW
Hallo Micha,

wenn du von den Personen hier im Forum eine Auskunft möchtest,
dann musst du mal die Katze aus dem Sack lassen und nicht immer
brockenweise was rauslassen und danach wieder Sendepause.

Zugleich brauchst du dich aber auch nicht völlig offenbaren.

z. B. Thema Verdienstausfallschaden –was hast du vor deinem Unfall gemacht?

Dein Zitat vom gestern:
kann mir bitte jemand sagen und helfen
was steht mir zu?

Dein Zitat vom 24.01.09
was steht mir eigendlich zu?von der unfallverurscherin ihrer versicherung

Zitat JoachimD vom 24.01.09

Hallo Mimiemi,

als erstes steht Dir zu das die gegnerische Versicherung alle Kosten übernimmt die irgendwie zu Deiner Gesundung nötig sind!
Inclusive Nebenkosten wie Fahrgeld - Zuzahlungskosten udgl..
Sollte es Kind/er geben dann muss die Versicherung auch da z.B.Betreuungskosten übernehmen. Schadensersatz , Verdienstausfall usw..
Hier fürs Erste einmal eine kleine Auflistung des Wichtigsten! Alles Andere müßtest Du mit Deinem Rechtsanwalt klären bzw. erstreiten!
Bereite Dich darauf vor, dass es nicht ohne Probleme abgehen wird! Lass Dir wichtige Unterlagen (Patientenakten udgl.) kopieren!
Ich habe mir sofort nach der Entlassung aus der ersten Klinik von meinem Hausarzt ein Schriftstück geben lassen Herr XY
hatte bisher folgende Erkrankungen bzw. keine...! Denn schnell passiert es das in irgendwelchen Gutachten dann steht ältere .....

http://www.nuernberger-schluender.de...ensersatz.html


Grüße

Siegfried21
 

Udo Schindler

Neues Mitglied
Registriert seit
9 Juni 2009
Beiträge
23
Ort
Bischoffen
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag. Hatte am selben Tag auch
mit dem Motorrad einen unverschuldeten heftigsten Unfall (12 Tage Koma etc.) und
bin ebenfalls noch AU. Das man alles selber machen muß, kann ich bestätigen, daß mit den "Schlaftablettenanwälten" auch. Muß nun am 21.7. zum Gutachter. Hat jemand "Verhaltensempfehlungen"?

Grüße

Udo
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, siegfried
dein link lässt sich nicht öffnen
mfg
pussi
 
Top