• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was kommt nach Verletztengeld

Schnickes

Neues Mitglied
Registriert seit
10 März 2016
Beiträge
2
Ort
NRW
Schönen guten Tag. Was kommt nach Verletztengeld?
Mit wurde gesagt das Arbeitslosengeld 1. Was ist wenn ich nach dem Verletztengeld noch nicht wieder arbeiten kann?
Mein Verletztengeld endet im August. Sollte dann versuchen eine Eingliederung zu machen. Mein Arzt sagt das wird nix geben was ist wenn ich dann immer noch Arbeitsunfähig bin?
Sollte ich danach Arbeitslosengeld 1 bekommen und das endet auch und ich immer noch nicht arbeiten gehen kann wo bin ich dann krankenversichert und meine Frau. Die Kinder gehen alle zur Ausbildung.
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
3,842
Hallo Schnickes, willkommen im Forum!

Hast du eine schriftliche Anerkennung deines Unfalls?
Mit welcher Begründung endet dein Verletztengeld?
Es endet ja nicht automatisch nach einer bestimmten Dauer (wie zB Krankengeld), sondern unter bestimmten Voraussetzungen.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
2,247
Ort
BW
Hallo Schickes,

willkommen hier im Forum!

Hat die BG dir das Ende des Verletztengeldes schriftlich mitgeteilt?
Mit welcher Begründung!
Hast du Widerspruch eingelegt!
Was steht in dem Schreiben genau drin?
Wie alt bist du?
Hattest du schon eine Reha?
 

Rayo

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Apr. 2020
Beiträge
9
Hallo,

ich habe bei meiner zuständigen Krankenkasse auch nach gefragt was nach dem verletztengeld folgt, die Antwort: nach 78 Wochen müsste ich Antrag auf ALG II stellen
 

Rayo

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Apr. 2020
Beiträge
9
Hallo Kassandra,

Oh habe ich nicht gesehen, da der Beitrag ziemlich weit oben war.

sorry
 
Top