• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was kommt auf uns zu + + + + +

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tscharlie

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28 Apr. 2009
Beiträge
780
Ort
baden württemberg - A A
Hallo
was glaubt ihr den was auf uns zu kommt --
in den nächsten 4 Wochen ??
wißt ihr wieviel Amerikanische Soldaten im Land sind .....:rolleyes:
wer von euch meditiert den Anfang April ?
Wer Kennt Cobra ?? ;)
wer glaubt den daran das angie noch einmal öffentlich auftritt ?? :):eek:

Tschau
Tscharlie
 
... richtig weiß es gerade keiner, wir gehen eben davon aus, dass ganz schwierige Tage auf den gesamten Medizinsektor heranziehen, und das Krankenhaussystem teils kollabieren wird, aufgrund von Personalausfall, Überlastung und Sachressourcenmangel. Je besser wir das social distancing handhaben, und je besser wir es mit der Hygiene halten, desto weniger schlimm. Also bleibt im Forum, und geht nicht unnötig raus aus der Wohnung - Aufruf !!
Cisty
 
Hey

Leider hab ich keine glaskugel.
Ich bin der Meinung hier läuft etwas ganz großes ab, den Virus meine ich damit nicht.
Beschäftige mich intensiv damit und es kommen immer mehr Fragezeichen.

Richtig Paff war ich als die Kanzlerin der Herzen direkt nach der PK in Quarantäne ging.

Diese Maßnahmen gab es noch niemals und die Viruszahlen rechtfertigen das nicht.
Meine Meinung

Egal was kommt bleibt menschlich und in jeder Kriese steckt auch eine Chance.
Ich hoffe auf eine bessere Gesellschaft.

Was meinst du mit Cobra?
Sagt dir SHEAF was?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hoffe auch, das nunmehr die letzteren da draußen, nicht auch noch Analphabeten sind.
Die Strafen sind abgedruckt, und gehen durchs Netz.. Das ist keine Empfehlung wie vormals.
Der Zustand ist beängstigend mitterweile.
Es mag viel spekuliert werden. Und wer weiß wo die Reise hingeht.
Wichtig finde ich jetzt eher das Wesentliche.
Und die Maßnahmen sollten alle ernst nehmen.
Jedoch lasst uns nicht die Personen vergessen, die wir schützen.. können.

Die Personen an vorderster Front werden leider die nächsten Zeiten nicht weniger zu tun bekommen. Überforderung, Ausfall, Kapazität...wie gesagt.
Gut finde ich, dass der Einzelhandel die Kassierer schützt, und das extra Wege abgetrennt sind.

Ich hoffe ebenso, dass ein Umdenken stattfindet in der Gesellschaft.

Lieben Gruss
Tina
 
Hallo

Ein bester Freund arbeitet “an der Front“, wie es jetzt so oft genannt wird.
Ich sehe das Bild von ihm vor mir, ihn in seiner Tätigkeit mit all meiner Hochachtung vor dieser Arbeit und den Menschen, die sie mit Verstand und Verantwortung und Hingabe für den Menschen nicht erst seit Corona mehr als im Übersoll an Belastbarkeit ausfüllen. Ich sehe ihn (im Geiste und in Erinnerung an tatsächliches Erleben) nach dem Dienst. Die Arbeit ist immer „an der Front“, wie man es neuerdings nennt. Dort wird bei jedem Dienst um Leben gerungen. Damit (ein Arbeitsleben lang) umgehen zu können, ist eine enorme Leistung.

Das neuerdings verwendete Vokabular für ihren Arbeitsplatz schickt meinen Freund in einen Krieg.
Im Zusammenhang mit der „Coronakrise“ wird auffallend viel Kriegssprache benutzt.

Die Sprache beeinflusst, jedenfalls kann sie das, Sprache bewirkt.
Ich lehne es ab, durch Kriegsvokabular die Stimmung anzuheizen.
Auch im Sinne all derer, die mit unglaublicher Konzentration ihr Arbeitsleben lang Leben retten, die eine aufgeheizte Stimmung bestimmt gerade noch weniger als sonst gebrauchen können, sie brauchen keinen zusätzlichen Stress.

Welche Zahlenmodelle stimmen, wird sich zeigen; ein waches Auge zu haben auf die Dinge, die vor sich gehen, ist bestimmt anzuraten. Dass Ökonomen „gut mit Zahlen können“, dürfte allgemein bekannt sein. Wenn das richtige Modell gewählt wird, kommt die passende Zahl heraus. Wer die kursierenden Arten von Rechenmodellen braucht, um eine selbst ausgerufene Pandemie zu bekämpfen, bei der Menschen elendig ersticken (können), der hat ganz andere Sorgen als die Menschen selber.

Ich verwehre mich gegen die Stimmungsmache (die zurzeit nicht abgenommen hat, wie behauptet wird) und bitte darum, innere Ruhe zu bewahren ... und informiert zu bleiben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ich war heute einkaufen und fand die Stimmung sehr geladen.
Hatte ein kurzes Gespräch mit der Kassiererin und die Tat mir richtig leid.

Hatte 3 Seifen im Korb, es stand aber ein Schild das man nur 2 kaufen darf, hatte ich nicht gesehen.
Darauf hat mich die Frau hingewiesen und für mich war das selbstverständlich das die 3. Seife nicht mit mir nach Hause kommt.

Da hat sie mir erzählt das es Leute gibt die rasten da völlig aus und es ist kurz vor einer Gewalttat.... also echt jetz .... Ich bin im falschen Film.
Auch der Security Mann um Supermarkt ( unglaublich das man sowas braucht) hat mir erzählt das er sich hier beschimpfen lassen muss.

Egal was hier geplant wird... wir sind alles Menschen und jeder möchte in Frieden und Ruhe sein Leben genießen.
Keine Ahnung was mit manchen Menschen los ist, die meisten sehen es wie ich, das gibt Hoffnung.

Aber diese Minderheit von ekelhaften egoisten finde ich sowas von zum kotzen.

Ich hoffe Ei e Gesellschaft wächst zusammen und lässt sich nicht weiter spalten.

Mfg
 
Hallo
ich weiß ja nicht wo ihr sonst im netz drüberfliegt
aber ich lese ua
xxxx
ebenso
xxxxx
dazu jeden abend mit knapp 20 000 aktiven zuhörern
Hans Joachim Müller ....

Schaut es euch mal an ....
Tschau

Tscharlie

PS : schaut euch auch das video von Xaver Naidoo an ( wahrsch. falsch geschr. aber ihr wißt wen ich meine ...)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey

Besagte Seiten kenne ich, man muss aber alles gegenprüfen.

Und Xavier, ja der ist aufgewacht.
Er hat das große ganze auf dem Schirm, auch die absolut hässlichen Themen.
Natürlich wird er in den Medien diffamiert.

Die Medien hängen in diesen ekelhaften Themen mit drin..

Mfg
 
hallo,

ich frage mich wohin das hier führen soll. geht es um werbeplattform oder welche info steckt hinter den verlinkten seiten, die man vielleicht noch teilen kann/soll?

was ich wiederum nachvollziehen kann, aber zu einer etwas anderen bewertung komme

Das neuerdings verwendete Vokabular für ihren Arbeitsplatz schickt meinen Freund in einen Krieg.
Im Zusammenhang mit der „Coronakrise“ wird auffallend viel Kriegssprache benutzt.

Die Sprache beeinflusst, jedenfalls kann sie das, Sprache bewirkt.
Ich lehne es ab, durch Kriegsvokabular die Stimmung anzuheizen.

ich habe mir wochenlang überlegt, im privaten umfeld oder hier einen derartigen vergleich anzustellen. es scheint aber der übergeordnete begriff "katastrophe" weniger und nicht ausreichende sensibilität zu erzeugen. das augenmerk lag für mich auch nicht in der verwendung entsprechenden vokabulars, sondern im aufzeigen der folgen in vor allem psychischer und psychologischer hinsicht, wie mit den umständen umzugehen wäre. das ist auch meiner erfahrung in - gemessen dem hier vorliegenden fall "kleinen" - geschehnissen wie dem dammbruch in nürnberg geschuldet, dass viele menschen in solchen lagen lange zeit fast wie in lethargie verharren, aus der sie geholt werden müssen.


gruss

Sekudant
 
Hallo @Tscharlie,
ich habe keinen Bock auf so einen Verschwörungstheorie und Rassisten Zeug hier. Nicht mal im Café. Wer auf so etwas steht der möge sich bitte mit anderen Freunden dieser Theorien auf den entsprechenden Seiten austauschen.
Danke für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top