• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was ist mit Unfallakte24?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cls

Neues Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo,
weiß hier jemand wie es um die Seite steht? War da mal vor längerem und hatte auch dort nützliche Infos gefunden.

Gruß,
cls
 
Hallo,

soweit ich weiß, ist ua24 nicht mehr aktiv,
soweit ich weiß, wird jmd gesucht, der es übernehmen mag (€€€).
Aber "nix Genaues" weiß ich nicht.

LG
 
Aufgelöst

Hallo cls,

die unfallakte24 gibt es nicht mehr. Die Seite wurde bereits vor einigen Monaten verkauft.

Hintergrund ist eine Unterlassungsklage eines Gutachters (na wohl eher Schlechtachters), der es nicht gut fand, dass man sein Produkt auf der Unfallakte24 samt der richterlichen Ablehnung seiner Person innerhalb eines Gerichtsverfahrens veröffentlichte.

Herzliche Grüße vom RekoBär:rolleyes:

Hallo,
weiß hier jemand wie es um die Seite steht? War da mal vor längerem und hatte auch dort nützliche Infos gefunden.

Gruß,
cls
 
Was für ein dreckiges Geschäft!
Wurde die "Seite" nur aufgekauft um sie verschwinden zu lassen?
Warum wurde sich da nicht lauter gewehrt?
Sehr traurig für uns Unfallopfer.
 
Nicht ganz so einfach

Hallo Astrid-62,

die Webseite musste aufgegeben werden, da hinter der Webseite eine sogenannte UG (britisches Äquivalent zur deutschen GmbH) stand. Der Betreiber hatte damit eine Haftungsbegrenzung beabsichtigt.

Das Probelm dabei ist allerdings, dass auch eine UG dem GmbH-Gesetz und damit auch dem Insolvenzgesetz unterliegt. Im Falle des verklagens der UG muss die UG sogenannte Rückstellungen bilden für den Fall, dass sie verliert.

Übersteigen die Rückstellungen das Eigenkapital bedeutet das für die UG den Insolvenzfall. In diesem Fall wurde der Streitwert vom Kläger derart hoch angesetzt, dass genau dieser Fall eintrat.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein schmutziges Geschäft.

Daraus kann man allerdings auch etwas Gutes lernen. Der Kampf der Unfallgeschädigten muss halt mit anderen Mitteln geführt werden. Offensichtlich war diese Taktik zu sehr angreifbar.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Was für ein dreckiges Geschäft!
Wurde die "Seite" nur aufgekauft um sie verschwinden zu lassen?
Warum wurde sich da nicht lauter gewehrt?
Sehr traurig für uns Unfallopfer.
 
Hallo Rekobär,

ich könnte mir sogar vorstellen, wer der Gutachter ist.
Der wurde auch schon hier im Forum genannt, samt richterlichen Verfügung.

Daraus kann man allerdings auch etwas Gutes lernen. Der Kampf der Unfallgeschädigten muss halt mit anderen Mitteln geführt werden. Offensichtlich war diese Taktik zu sehr angreifbar.

Gebe ich Dir Recht, aber die Dinge müssen trotzdem öffentlich gemacht werden, nicht nur in diesem Forum, auch in der Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Unfallakte24

Hallo UO!

Bekannt ist in dieser Sache, dass der Betreiber der Unfallakte24 noch im Jahr 2016 Spenden entgegengenommen hat. Diesbezüglich der Herr F.C. auch verpflichtet hätte fühlen müssen, die Spender darüber aufzuklären, warum auf einmal die Internetseite der Unfallakte24 im Jahr 2016 geschlossen wurde. i

Manche Spender warten bis heute auf eine solche Erklärung.

Gruß Ingi
 
Hallo,

Ja, der Herr C. F. war ja auch hier mal Mitglied und hat dann sehr viel Wissen kopiert und als seines ausgegeben. Das mit den Spenden ist schon interessant, allerdings wundert es mich nicht, wie er damit umgegangen ist. Herr C.F. ist allerdings immer noch Besitzer der Domain. Wenn sie verkauft wäre, hätte dies der Denic gemeldet werden müssen. Er hat sie nur vom Netz genommen.

Das sollte dann für dieses Thema auch reichen und ich schließe diesen Thread mal einfach.
Aufklärung gab es ausreichend.

Gruß von der Seenixe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top