• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was ist hier los?

michisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
228
Ich war einige Zeit nicht hier im Forum,war im Krankenhaus.
Was soll das jetzt alles sein?
Warum müßt Ihr hier wie die Holzhacker aufeinander losgehen?
Übrigens,wenn trixie nicht gewesen wäre mit Ihren Ratschlägen und Aufmunterungen wäre es hier nicht mal halb so interessant gewesen.
Das ist doch die Höhe,ich wusste ja nicht das das Forum für "Probleme mit der BG" usw vorgesehen war.Sorry aber das sagt euer Name nicht aus.
Sind denn Polytraumaopfer und wir Angehörige keine Unfallgeschädigten?
Ich bin so enttäuscht von dem ganzen hier.
trixie hat mir immer geholfen und uns allen Mut und Hoffnung gemacht.
Sie hat im Netz gesucht und Links zur Verfügung gestellt und das dankt Ihr so.
Nun ja manchmal lernt man dazu
Ob ich hier weiter schreiben will weß ich nicht.
Ich werde mir die ganze Sache als Zuschauer noch etwas ansehen,aber viel Hoffnung mache ich mir nicht mehr,daß das für unsere "popeligen Probleme" noch nützlich ist.
Aber es kann nicht jeder nur mit der BG im Streit liegen.

Schade Schade

michisma mad: :mad:
 
Re: Wie die "Holzhacker"... ?

:confused: Hi, michisma, hier Gibbus !Hast Du das neue Forum nur schräg angelesen ? Es sind hier doch nicht nur BG-Opfer am chatten. Es ist klar dass BGen wohl bundesweit den größten Anteil an gesetzlicher Bringschuld haben, diese durch Lücken im SGBVII und gleichsam ihre Riesenübermacht jedoch auf restriktive, z. T.menschenverachtende Methoden pervertieren bzw. an die GKVoder Rententräger abwälzen (ich bin aus eigener 4-jähriger Erfahrung und Leidensgeschichte mit "meiner BG" geneigt, die Worte "Seilschaften" und "mafiöses Vorgehen" zu verwenden, allein die Vernetzung der BGen mit ihren eigenen willfährigen BG-Kliniken, D-Ärzten, Beratenden Ärzten, sowie dem Angebot an versicherungsfreundlichen oder besser:Gefälligkeits-gutachtern,wie auch seit 2005 und 2006 (auch wieder) die Verquickung von BGen, Ärzteschaft/Gutachtern mit den Sozialgerichtsbarkeiten (hier: SG Köln, siehe den Seminarflyer hier im Forum)und nunmal die Arbeitsverunfallten in der Überzahl sind (wie im Bundestag: auch da gibt es Mehrheiten).Das heißt aber nicht, dass andere Unfall-oder Versicherungsopfer nicht gefragt sind (lies doch mal richtig: dies Forum ist ein Pool an breitem und tiefem Infomaterial für ALLE Fragen).Und dass wir hier wie "Holzfäller":eek: sind, kann ich nicht erkennen, im Gegenteil sind wir sehr tröstend und menschlich, zugleich sachlich miteinander. Allenfalls solche substanzlose Kritik wie Deine würde als "Holzhacken" hier auffallen. Gibst Du uns evt. mal Verbesserungsvorschläge ? Danke! Und wieder ein Bützchen an sonne67, fliedertiger und Nixchen II. Euer Gibbus:rolleyes:
 
re. Antwort !

Hallo Michisma,

da wir in einer modernen Gesellschaft im 21. Jahrhundert Leben, denke ich darf jeder eine eigene Meinung und Auffassung haben und diese auch vertreten. So mit respektiere ich Deine Anfrage.

Ja es ist richtig wir hatten Differenzen und sind auch von unserer Seite auf diese Personen die es betraf zugegangen. Leider waren wir so Blauäugig und nahmen an das wir alle drüber reden könnten. Ich darf Dir versichern Michisma das ich / wir uns ehrlich bemüht habe den Konsens zu suchen, nur was ich persönlich erhielt war gut.

Ja ich gestehe es war verdammt gut was mir geliefert wurde als Antwort. Und wenn diese betroffenen Personen wissen wollen ob es weh getan hat so sage ich für mich ganz persönlich es tut noch immer weh.
Nur das heißt für mich eine Schmerzvolle Erfahrung mehr, denn ich habe genug Rotze an der eigenen Backe um jeden ob Sie / Ihn auch ohne große Worte verstehe.

Für mich ist nicht relevant wer hier schreibt, wenn ich helfen kann tue ich es und wenn mir jemand etwas sagen möchte so höre ich zu. Kritik ist für mich wertvoll, weil es mir meine eigenen Defizite aufzeigt und nur so ist es mir möglich mich zu ändern, zu verändern.

Und nun darf ich Dich fragen warum bist Du hier auf dieser Seite ?

- weil dein SB egal welcher Träger Dich Topp informiert hat
- weil Du so super zufrieden bist,...
- Dir die idealen Möglichkeiten für Dich, Dein Kind aufgezeichnet wurden,
- weil alles so Topp lief,

Kann ich kaum glauben wenn ich mich durch das Forum auf den Weg mache.

Dies ist eine Seite für die Menschen unter Euch egal was, wer oder von wo Er / Sie ist oder sein Anliegen ist, die sich weniger gut auskennen mit Behörden, Ämter und Gesetzen,.... und,...

Sie wurde von Menschen ins Leben gerufen, Michisma die nicht einmal den Ausgang Ihrer Geschichte erfahren, erleben durften.

Ich gebe Dir gerne die Antwort auch dazu, weil in der Politik, in unserer Gesellschaft in unserem System, soviel falsch läuft;

Und Du wirst noch sehr lange hier auf dieser Seite Fragen stellen und hoffen darauf vertrauen eine gute Antwort zu bekommen, denn es ist für Dein Kind das Du als Mutter liebst und für Dich selbst weil Dein Kind Dich noch sehr lange braucht,...
Und hier hoffe und wünsche ich mir für Dich / für jeden von Euch das wir gemeinsam die richtigen Antworten, Lösungen finden für jeden von Euch wenn es im Bereich der Möglichkeit liegt.

Und was Trixie betrifft; - Michisma, das liegt ganz bei Ihr darauf habe ich keinen Einfluss; ich habe immer gesagt Sie ist ein großer Gewinn für das Forum und Sie hat hier mit viel Herzblut, sehr gute Arbeit für jeden von Euch erbracht dazu stehe ich, solltest Du etwas anderes gehört haben so ist das nicht richtig. In diesem Sinne, sam ;)
 
Hallo sam!

Wollte ja nicht mehr so viel schreiben.
Da es aber nur auf diesem Wege geht-(du weißt ja warum)

Also vielen Dank für Deine Bemühungen immer wieder, um mich.

Tut mir leid, was Du geschrieben hast. Klingt nicht gut, und hast Du nicht verdient!

Nimm es Dir nicht so zu Herzen- ich denke, dass alle hier (außer den wenigen)
Deine Arbeit und vor allem Deinen persönlichen Einsatz, sehr schätzen.

Mir hat es jedenfalls schon oft sehr geholfen.
Manchmal auch nur, dass sich einfach jemand mal um mich kümmert.
Natürlich auch die anderen.
Schade finde ich es nur, dass hier so viel Misstrauen herrscht.

Ich hoffe nur, dass es nicht mal den Falschen trifft.

Ich wünsche Dir einen schmerzfreien/armen Abend

Liebe Grüße Maja
 
Hallo zusammen

:( :( Also ich habe eben DEN ! Artikel gelesen.Und bin ein wenig geschockt !!

Ich habe so ein Forum gesucht und war froh es gefunden zu haben...:eek:

Das ich auch mit der B.G. "zutun habe ...Sorry. Da kann ich und ganz viele andere nichts für. Aber genauso unterhalte ich mich gerne ( und würde mich freuen ) mit Verletzten NICHT von der B.G.....Das ist manchmal ( s. Sam ) sehr nervig !!

Bin noch gar nicht lange dabei, aber ich möchte hier auch erst mal bleiben.;)
Hier haben sich ,in diesem Forum bestimmt viele Leute etwas dabei gedacht.Und Nicht NUR für B.G.!!

Einen schönen Abend
Und:Alles wird gut,man muß es nur lassen
Liebe Grüße Leoni
 
re. Antwort,

Liebe Maja,

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ich werde Morgen mal sehen was ich noch finde. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es sich an fühlt , wenn man Fragen hat und findet nicht die Antworten. Wir suchen weiter ist versprochen. Ich wünsche Dir gute Besserung, sam

Hallo Leoni,

Du bist hier gut aufgehoben so hoffe ich es und würde es mir sehr für jeden wünschen von Euch. Und es ist in Ordnung wenn Du fragen stellst, wenn wir können, es wissen geben wir Antworten. Was der eine nicht weiß kommt von einem anderem aus dem Forum und das ist auch der Sinn sind die Inhalte hier im Forum, viele Menschen zu erreichen die Hilfe benötigen. In diesem Sinne, sam ;)
 
:rolleyes: Tja.. ich weiss gar nich so recht, was ich von diesem Thread halten sollte. Wir alle sitzten in einem Boot (jahaaa, der Spruch ist alt, aber dennoch passend *grins) ... wir alle versuchen, das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und kämpfen geben VERSICHERUNGSTRÄGER, GUTÁCHTER , RICHTER UND RECHTSBEUGER...!!!! Unfallopfer, Angehörige , Versicherungsmitarbeiter( können natürlich auch so vorgenannten gehören ;-) ) Interessierte, Anwälte und Ärzte gleichermassen etc. etc.

das sollte man nicht vergessen und jede Meinung die kund getan wird, sollte mit respekt betrachtet werden, denn jeder der sich die Mühe hier macht, sich anzumelden, die Beiträge zu lesen und darauf zu reagieren, ist es wert gehört zu werden, auch wenn man anderer Meinung ist und evtl. ein so genannter Spitzel (böses Wort) sein sollte. DIES IST EIN FREIES FORUM und lebt vom Mitmachen aller Beteiligten, da erübrigt sich die Frage wer wann wo was schreiben darf und wo nicht ... allerdings sollte die Nettikette und ein gewisser Rahmen eingehalten werden, sonst verkommt das Forum schnell als Müllhalde von Hasstiraden, auch wenn sie angebracht sind, bringen sie einen nicht viel weiter. Das kann man doch in der Community abladen und den "sachlichen" Teil im übrigen Forum oder ?!

Also, erstemal danke an die vielen die hier lesen und schreiben und sich was dabei denken, wenn sie was schreiben!!!! Das kann jetzt jeder für sich nehmen wie er möchte *grinsel*;) :cool: :p

Liebe Grüsse an den Rest unserer "Gemeinde"

datt Nixchen II

" CARPE DIEM!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Stimmung?

:rolleyes: Hallo an Alle!

Ich bin seit ein paar Wochen zu Gast auf dieser Homepage u. leide selbst seit über 3 Jahren an den Folgen eines Wegeunfalls! Dies heißt ich bin derzeit noch BG Fall.

Allerdings verstehe ich die momentane Disskusion überhaupt nicht. Ich selbst suche seit Jahren so eine tolle Homepage u. kann den Gründern/innen dieser Seite nur ein herzliches Danke sagen u. eigentlich kann man zu fast allen Themen hier eine Antwort finden od. es wird einem (nach meinem Empfinden) auf jeden Fall versucht zu Helfen. Und das ist doch einfach nicht genug zu würdigen, denn ich denke dies ist alles Ehrenamtliche Arbeit u. ich weiß aus eignem Engagement in der Jugendarbeit, daß dies viel persönliche Zeit in Anspruch nimmt.

Manchmal ergint es sich aus vielen unterschiedlichen Gründen, daß mal ein Themenbereich überwiegt, aber dies bedeutet doch nicht das dies eine seite nur für BG Fälle ist. Ich jedenfalls würde dies nicht so sehen.

Mir bleibt nur ein herlicher Dank an alle die es mir mit ihren Einträgen ermöglicht haben manche meiner Fragen zu beantworten.

Einen schönen Tag noch

chaotisch;)
 
Hallo chaotisch,

ich bedanke mich mal im Namen aller Moderatoren und Administratoren an dieser Stelle.

In der Tat, wir versuchen zu vermitteln und das nach dem bessten Wissen. Du hast leider Recht, es wird oftmals vergessen, dass wir dies ohne irgendwelche Zuwendungen tun. Es ist daher toll, dass Du einmal darauf hingewiesen hast!

babelfischer
 
Erfahrungen

Hallo Forrest hier, ich finde den Meinuingsaustausch sehr gut, solange jeder von sich selbst und nur von seinen Erfahrungen spricht. Denn nur solange bleibt das ganze auch authentisch. Und ich habe natürlich auch meine Erfahrungen mit Klinik, BG, UV. Versicherungen - arbeite sogar in solch einer - und Gerichte Anwälte etc. Ich denke ich muß besonnen vorgehen und nicht gleich auf jeden fahrenden Zug aufspringen. Mit Ruhe und Geduld - was oft schwer ist, geht es aber noch am besten. Ich freue mich über die positiven Menschen hier im Forum und möchte weiterhin einer von denen bleiben Danke und Gruß Forrest.
 
Top