• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was für Rezepte oder Empfehlungen (Gutachten) von Ärzten sind möglich? Rehasport, Schreibtisch, Gymnastik, Orthesen ....

Gsxr1983

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2014
Beiträge
1,181
Ort
BW
Hallo Liebe Leidensgenossen,

für mich und andere ist es sicher Interessant was alles möglich ist! (Wenn es so ein Sammelsurium schon gibt kann dies hier gelöscht werden)

Mich interessiert es was andere verschrieben bekommen haben, ob Selbstzahler oder nicht ist erstmal egal da es einige gibt die unverschuldet verunfallt sind und die kosten bei der gegnerischen Seite einreichen können.

Ich habe z.B.

-Langzeitgenehmigung für Physio.
-War Schmerztherapie.
-Orthesen habe ich Li-Unterarm, Re-Schulter und 2 mal Rücken.
-Jetzt gutachten bezüglich Höhenverstellbarem Schreibtisch und ergonomischen Stuhl.

Ich arbeite nur 50% daher bekomme ich nichts von der DRV nichts. (Rechtsstreit läuft aktuell)

Interessieren würde mich:
- Wassergymnastik
- Rückengymnastik (vielleicht VHS oder ähnlich)

Über eine rege Teilnahme freue ich mich.

MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,

Schau mal, ob du in deiner Nähe Rehasport machen kannst. Das kann dir der in Arzt verordnen. Da ist zum Teil auch Wassergymnastik im Angebot.

Rehasport kannst du auch bei Sportvereinen, der Rheumaliga, Behinderten Sportvereinen machen, auch Wassergymnastik. Schau mal, was in deiner Umgebung so angeboten wird.

Wassergymnastik Kurse kannst du auch bei den Schwimmbädern in deiner Umgebung anfragen.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Danke Rudinchen,

ich werde das einfach mal in meinem bevorzugten Hallenbad anfragen!
 
Top