• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was bringen die Sprüche! im Forum

Liebe Kassandra,
Ich finde den Spruch toll und er ist vor allem wahr!
Ja, du kannst die Menschen nicht verändern, ja, du kannst die Gerichte, die Rechtsprechung, die Gesetze nicht ändern. Und ja, da passiert viel, was als falsch, unrichtig, böse angesehen werden muss. Das steht außer Frage und bestreitet hier zumindest niemand!
ABER:
Du kannst verändern, wie du damit umgehst, was du daraus machst und wie du mit deinen nächsten umgehst.

Es gibt hier unter uns glaube ich niemanden, der sagen würden, dass sein Unfall etc. toll war, er glücklich ist, ein Haufen Kohle von irgendeiner Versicherung bekommen zu haben und nun in Saus und Braus sein Leben ohne Arbeit genießen kann.
Aber es gibt Menschen, und dazu zähle ich mich, die nie die Hoffnung verloren haben, die trotz allem Leid, Schmerz und Ungerechtigkeit mutig ihren Weg weitergehen, das beste aus ihrem Leben machen und mit den richtigen Freunden an der Seite trotz Salem auch glücklich sein können. Die auch mal heulen und den Kopf in den Sand stecken, dann aber wieder aufstehen und ihr Schicksal annehmen und das beste draus machen. Und durch meine Art mit meinem Leben umzugehen - was ich ganz alleine bestimme, wie und was ich draus mache - bestimme ich auch, wer meine Wegbegleiter sind.
Und zum Glück sind das nicht unbedingt die Richter, die mir zwar Steine in den Weg legen, woraus ich mir aber trotzdem was bauen kann.
Und leider gibt es Menschen, und dazu würde ich dich leider zählen, ohne dich persönlich zu kennen - die voller Verbitterung mit ihrem Schicksal und aller Ungerechtigkeit hadern, dass sie nicht mehr imstande sind, Freude und Glück zu empfinden, Freunde zu, zu lachen und trotz allem auch einmal Zufriedenheit zu empfinden. Das bedauere ich sehr, weil ich denke, dass diese Verbitterung den Menschen viel nimmt, z.B. auch die Freude an solch positiven und motivierenden Worten, die Pharao fast täglich für uns aussucht und postet. Auch sie hat bestimmt mal Tage, wo es ihr auch nicht gut geht und trotzdem möchte sie uns allen eine kleine Freude damit schenken.
Richtig schlimm finde ich es aber, dass du nichtmal uns anderen die Freude an den Sprüchen von Pharao gönnst!
Und in dem Fall passt der Spruch noch besser.... Ich kann dich nicht ändern, aber ich kann ändern, ob ich mich von deinen Aussagen ärgern und runterziehen lasse oder ob ich mich nicht lieber weiter jeden Tag auf Pharaos Sprüche freue.
Ich bevorzuge definitiv zweiteres!
Dies schreibe ich so spät, weil ich mal wieder nicht schlafen kann, vor Schmerzen nicht weiß, wie ich liegen soll, der nächste OP-Termin näher rückt und auch sonst so mache Sorge mich plagt.
Aber dies alles wird nicht verhindern, dass ich vom Herzen her positiv gestimmt bleibe!
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen eine friedvolle, ruhige Nacht und Wochenstart!
LG Ellen
 
Top