• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was bringen die Sprüche! im Forum

Hallo Kasandra

Was helfen dir die Tipps zu einer BK, die dich selbst nicht betrifft, oder die Tipps zur Weber C Fraktur etc.pp. weiter?
Nicht alles, was du in diesem Forum findest, ist hilfreich für dich und kann dennoch hilfreich für andere sein.

LG
 
Hallo HWS-Schaden,

genau dies ist meine Frage?!?!?

Kann mir auch einen sonstigen Jahreskalender kaufen und damit glücklich sein.....

Die Sprüche helfen mir in meinen Verfahren nicht weiter und sicherlich auch sehr vielen Usern nicht weiter.

Wie gewinnt man mit "Sprüchen" einen Prozess? Hier stelle ich mal ganz klar die Frage:

1. wo, wie und was ist zielführend in eine Klageverfahren?

2. welche Argumente werden geben?

3, wo und welche Hilfestellungen gibt es?

Sorry, es ist zu seicht! Für ein Unfallopfer Forum. Da kann ich mir diverse Kalender kaufen,.,... und täglich umklappen. Dies bringt mich und andere Unfalllopfer nicht weiter.

Keine Hilfestellung!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, hilft manches, was dir nicht hilft, vielleicht einem anderen Menschen weiter. Die Sprüche schaden dir nicht, auch wenn sie dir nicht helfen. Ignorier sie, wenn sie dich stören. Deswegen musst du sie anderen, denen sie Hoffnung, Halt oder Frieden geben, nicht madig machen.

LG
 
Hallo

ich kann HWS-Schaden nur zustimmen und bin dankbar über die kleinen Aufmunterungen, die Pharao mit seinen gesammelten Gedichten hier in loser Reihenfolge einstellt. Kasandra, du weißt doch selber, dass sogar ein quer zwischen die Lippen geklemmter Stift die Muskelpartien des Lächelns aktivieren und indirekt dadurch Botenstoffe frei setzen. Dieser erhöhte Puffer blockt negative Botenstoffe ab. Wenn auch nur für Momente, dafür hat sich das aber trotzdem gelohnt.

Daher ein ganz herzliches Dankeschön an Pharao, selbst solche Kleinigkeiten kann jemanden helfen, davon bin ich fest überzeugt und wenn dich das stört, brauchst du es ja nicht aufrufen und kannst tolerieren, dass anderen diese kleine Freude gerne wahrnehmen.

LG Teddy
 
Hallo
ich finde es ok das uns User immer mal mit der einen oder anderen Weisheit auf andere Gedanken bringt. Es ist das Cafe des Forums und da passt das schon gut. Ich würde mich freuen, wenn der Bereich mehr genutzt würde.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Micha
 
Hallo,

ich danke euch dreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Pharao50
 
Hallo Pharao,
Bitte behalte deine Sprüche bei!! Ich habe immer mal wieder schlechte Tage und so manch liebes Wort hilft da schon weiter, etwas positiver zu denken.
Ich finde das toll, dass du dir diese Mühe machst! Ganz lieben Dank dafür!

LG Ellen
 
Die erste Bedingung,
um mit anderen in Frieden leben
zu können, ist die, mit sich
selbst in Frieden zu sein.

Dies geht nur für die Forums-Teilnehmer, wenn die Gerichte entsprechend den Gesetzen entscheiden und die Unfallopfer oder BK-Erkrankten korrekt entschädigen und betreuen.

Ohne korrekte rechtliche Absicherung kann kein UO oder BK mit seiner Familie Ruhe finden, weil körperliche Schmerzen, Einschränkungen oder auch psychische Aspekte immer wieder triggern!

Man macht sich Sorgen um die Zukunft in Sicht von Arbeit, Entgelt, Eigentum und Rente. Wie soll man dies schaffen? Wie nicht aus der Arbeitswelt ausscheiden und am unterten Ende der "Nahrungsmittelkette" enden?

Mit so vielen "Sorgen und Nöten" - wie und was soll so ein Spruch helfen: "mit sich selbst in Frieden zu sein"???

Und warum sollen wir mit "anderen in Frieden leben" - denn das sind die Versicherungen BG, HPV etc. die einen nicht entschädigen, damit man die Basis zum Leben überhaupt bekommt!?!?!

Viele Grüße

Kasandra
 
ich verstehe den beitrag, und ich verstehe ihn auch wieder nicht, @Kasandra

denn ich sehe die beiträge hier nicht im zusammenhang mit den forenthemen, sondern als besten willen zu einem besseren verständnis. und die wege zu den einsichten sind durchaus vielfältig, nur gehen sie leider selten geradeaus. "mit sich selbst in Frieden zu sein" kann durchaus auch bedeuten, die dinge so anzugehen, dass man seine möglichkeiten bestmöglich einsetzt in dem sinne, wie du es dir vorstellst, und nicht wie du vll denkst mit resignation. jeder interpretiert eben auf seine weise.


gruss

Sekundant
 
Hallo Kassandra,
Ja, du hast recht, was so abgeht in unserem "Sozialstaat" ist manchmal nicht in Worte zu fassen. Aber der eine trägt es mit Fassung, der andere mit Verbitterung...
Mir hat der Spruch von Pharao heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Deshalb, hör doch bitte auf, gegen die Sprüche zu wettern. Wenn du diese nicht magst, nicht ertragen kannst oder was auch immer. Dann ignoriere sie doch bitte und lasse allen denen, die sie mögen ihre Freude daran! Danke!

Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.
LG Ellen
 
Du kannst die Menschen
um dich herum nicht verändern,
aber du kannst verändern,
wer um dich herum ist.

Karma

MFG Pharao50
Mega,

und wie kann ich Richter*innen,
verändern???

Unfallopfer haben keine Chance die Gerichte sowie die sehr notwendige Rechtsprechung verändern!

Private Konflikte oder Themen kann man beeinflussen, aber nicht das Gesetz!

Danke für den Spruch, der den Unfallopfern oder OEG-Opfern leider nicht weiter hilft aufgrund der Gesetze!

Viele Grüße

Kasandra

PS. Würde mich über eine offene und konstruktive Diskussion freuen!
 
Top