• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was Bedeutet Renommee-Modifikator

dicki

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Nov. 2008
Beiträge
100
Ort
Grossraum M-gladbach
Hallo Zusammen
Ich habe mal eine Frage: Was bedeutet Renommee- Modifikator?

Vielen Dank für die antworten im voraus.

Gruss Dicki;);)
 
Hallo dicki,

der Renommee- Modifikator stellt dar wie viel Beiträge Du geschrieben hast und wie viel mal Danke Du für Deine Beiträge bekommen hast!
Je mehr um so höher steigt Dein Renommee- Modifikator!

Viele Grüße
Joachim

PS. habe Deinen Beitrag verschoben > falsche Rubrik
 
Hallo.

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an; das mit dem Renomee-Modifikator habe ich ja verstanden.

Was michaber noch interessiert - und ´ja, ich habe schon in die Hilfe gesehen :) -: Unter dem User-Namen tauchen verschiedene Bezeichnungen bzgl. Mitglied-Status auf.
Mitglied, erfahrenes Mitglied, Aktiver Sponsor usw. bzgl. der Mod's hat Micha das ja schon erklärt und ist ebenfalls verstanden :).

Aber wie/wann kommen diese Statusbezeichnungen zustande? Dto. zu den erstellten Beiträgen? Seit wann Mitglied? Professionalität der Beiträge?

MfG
M.
 
Hallo

Hallo miramoe


wenn Du dich anmeldest im Forum, bist du "neues Mitglied" je mehr Du postet steigt Du auf , auf Mitglied, erfahrenes Mitglied usw

Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos

Wenn Du meinst das wir hier ein gute Sache machen, kannst du auch aktiver Sponsor werden .
Infos zum Aktiven Sponsor findest Du im Link :

http://www.unfallopfer.de/forum/payments.php


MfG

Maik
 
Hallo dicki,

der Renommee- Modifikator stellt dar wie viel Beiträge Du geschrieben hast und wie viel mal Danke Du für Deine Beiträge bekommen hast!
Je mehr um so höher steigt Dein Renommee- Modifikator!

Hallo Joachim, hallo Mod`s,

habe hier im Forum schon viele Mitglieder gesehen welche schon 2 Jahre und länger dabei sind und nur wenige Beiträge geschrieben und auch wenig oder kein Danke dafür erhalten haben.

Wie kommt es dann, dass diese Mitglieder im Renommee-Modifikator höher eingestuft sind als Mitglieder, welche sich viel im Forum einbringen und viel Danke für ihre Beiträger erhalten haben?

Dies soll keine Kritik sein sondern nur eine dumme Frage.:eek:

Gruß pswolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
da es ja von Interesse ist hier mal der Link zur Themenhilfe.
Da steht das ich da bestimme was wie in diesen Modifikator einfließt.
Infos dazu im Anhang.
Das Renomee wird neben den Faktoren im Anhang auch durch das Bewertungs- Dankesystem für Beiträge beeinflusst. Wird ein Beitrag positiv bewertet dann steigen deine Renomeepunkte um den Betrag des Renomeemodifikators des Bewertenden. Wird er negativ bewertet so sinkt er nur um 50% des Renomeemodifikator Wertes des Bewertenden.
Beispiel: Neues Mitglied hat standardmäßig 10 Punkte, schreibt einen Beitrag und dieser wird von jemandem mit einem Renomeemodifikator von 6 positiv bewertet. Neuer Renomeepunktestand nach der Bewertung ist nun 16. Wäre die Bewertung negativ so hätte er 7 Punkte.
Die Benutzertitel haben mit der Anzahl der Beiträge und dem Renomeewert zu tun. das ist aber hier nicht das Thema.
Viele Grüße!

Micha

Noch vergessen: Ein Danke bringt einen Punkt
 

Anhänge

  • renomee.jpg
    renomee.jpg
    55.2 KB · Aufrufe: 26
Moin zusammen ;)

@pswolf schrieb:
... Dies soll keine Kritik sein sondern nur eine dumme Frage. ....

Dumme Fragen sind nur die, welche nicht gestellt werden. Sie können ja auch deshalb nicht beantwortet werden, weshalb der, der die Frage nicht stellt dumm bleiben wird, und deshalb die Frage, die nicht beantwortet werden kann weil sie nicht gestellt wurde - eine dumme Frage ist ............

<duckundwech--> ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

ich schmeiß mich gleich weg!:D:D:cool:

Deshalb ist meine Frage immer noch nicht beantwortet! Wie kommt es, dass ein User hier mit ca. 50 Beiträgen und kein Danke den Renommee-Modifikator 4 hat und andere, welche schon 200 und mehr Beiträge haben, einen von 2?:confused:

Gruß pswolf
 
Hallo pswolf,

neben den "Danke"-Punkten fließen ja auch noch die bewerteten Beiträge mit ein. Die Danke-Funktion haben wir noch nicht allzu lange. Es kann jetzt z.B. durchaus sein, dass ein User sehr viele positive Beitragsbewertungen bekommen hat (--> und damit viele Renommeepunkte) aber keine "Danke"-Punkte besitzt.

Ein Danke bringt übrigens immer nur 1 Renommee-Punkt, wohingegen eine (positive) Beitragsbewertung Punkte in der Höhe bringt, wie der Renommee-Modifikator des Bewertenden ausgewiesen ist.

Jetzt etwas klarer?

Gruß
Joker
 
Top