• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was bedeutet "Becker-Hold"?

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,180
Ort
Großraum Berlin
Hallo,
Leider konnte ich diese Frage nicht vollends im www klären und auch hier in der Suche nichts finden.
Kennt jemand den "Becker-Hold" und kann mir mehr dazu sagen?
Soviel ich im englischsprachigen www "erahnen" konnte, handelt es sich um eine Halteposition des Kopfes beim z.B. Osteopathen. Hier war etwas zu spüren, was mit der rechten oder linken Schädelsphäre zu tun hat.
Würde mich sehr freuen, wenn einer dazu mehr weiß.
Danke und LG Ellen
 
Hallo Elster,

lies mal hier....





Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Eindruck geben.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
Danke für deine Mühe, aber das ist leider nicht das gesuchte...
Es geht mir explizit darum, was der Becker-Hold genau ist und was der Therapeut da "erspüren" kann bzw. Schädelsphären.
Trotzdem vielen Dank.
LG Ellen
 
Hallo Ellen

Guckst du hier unter „Diagnostic methods“: Cranial osteopathy
und dort an letzter Stelle “Posterior-occipital hold (Becker hold)“.

Hilft dir das weiter?

LG

 
Hallo HWS-Schaden,
Danke, ja das hilft schon mal. Dann weiß ich die Position jetzt. Spannend ist nun noch herauszufinden, was dort gespürt wird...
LG Ellen
 
Top