• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

warum GROSS + klein?

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,846
Ort
Berlin
warum GROSS + klein?
...ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer
noch
gross und klein schreiben. jetzt weiss ich warum!
Und da soll es doch tatsächlich leute geben, die behaupten, die grossund
kleinschreibung wäre nicht wichtig...!
Die Spinnen
Die spinnen
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Ist jetzt alles klar?

Gruß von der Seenixe
 
:D:D;) :cool:

klasse Aufklaerung........

aber genau deshalb ist auch z.B. die Interpunktion im Deutschen recht wichtig - weil z.B. dieser Satz

In unserem Staat geht alles, zum Teufel!

in der Regel keine Probleme machen duerfte, aber

In unserem Staat geht alles zum Teufel!

- schon.
 
Ja die Vieldeutigkeit der deutschen Sprache :D !

viele Grüße
 
Nicht übel:rolleyes:

bezüglich Interpunktion, kann ich mich hieran erinnern:


Hängen kann man, nicht laufen lassen!

oder

Hängen kann man nicht, laufen lassen!


Hier wird deutlich, wie ein kleiner Strich das Leben verlängern oder verkürzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seenixe!
mach's einfach auf englisch, im zweifelsfalle einfach alles klein machen. ob komma oder fragezeichen, alles rigoros klein. wenn's immer noch nicht hilft, dann auch noch alles zusammen. soetwa,undmancheprofessorenhabenproblememitderjahreszahl.
herr(z)lich
heincole
 
Hallo,

ich finde, dass Deutsch eine sehr schöne Sprache ist und die Groß und Kleinschreibung ausdrücklich dazu gehört, genau wie die Interpunktion. Nur dürfen wir sie alle nicht verlottern lassen.

Gruß von der Seenixe
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal auf die Existenz obigen Beitrags hinweisen.

Gruß
Joker
 
also wen ich das ,so verstehe von Seenixe sollten mann , doch einige silben gross oder klein schreiben ist es nicht der fall sollte mann anehmen das ,sie oder er ein wenig einsam oder frustiert ist .
 
Groß und Kleinschreibung

Hallo,

ich möchte diesen Beitrag von Seenixe auch mal wieder an die "Oberfläche" heben ;):rolleyes:

Gruß
Kai-Uwin:):D:)
 
Hallo Kai Uwin!

Vielen Dank, dass Du dieses Thema:)
wieder an die Oberfläche geholt hast
und auf DIESEM Wege -die Wichtigkeit
und Deine Liebe zur deutschen Sprache
kund getan hast.

VG
maja:)
 
sorry leute !

mir ist leider der inhalt wichtiger als die verpackung !

lg riesling

ps: falls das aber eine höflichkeitsform in diesem forum darstellt,müsst ihr mir das sagen !" grins"
 
Top