• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Warum endet Spaß oft in Depression

Hallo Dark Angel!

Deine Geschichte erinnerte mich sehr an die eigene. Ich hatte 2004 einen unverschuldeten Autounfall. Ein Betrunkener fuhr mir frontal ins Auto. Ich war schwer verletzt; konnte mich jedoch in letzter Minute aus meinem brennenden Auto befreien. Nach dem Unfall standen mir mehrere OP´s bevor und 1 Jahr Reha! Heute , also drei Jahre danach habe ich noch alles vor Augen. Ich hatte ebenfalls professionelle Hilfe, aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Dies ist mein ganz eigenes Fazit meines Unfalls. Wenn Du Lust hast können wir uns öfter schreiben.
 
Hallo,

möchte mich Cuti anschließen EMDR ist sicherlich wesentlich besser als die "herkömmliche Psychotherapie".

Das beste mir bekannte Verfahren ist jedoch der Brainscanner. Es gibt ein Buch darüber.

Man könnte schon ziemlich wütend werden, wenn man darüber nachdenkt, daß die sinnlosesten Verfahren wie die herkömmliche Psychotherapie gepusht werden, während exzellente Verfahren weitgehendst unbekannt bleiben oder ein Schattendasein führen.

Aber so ist das eben im deutschen Gesundheitswesen, es geht immer nur darum, die irrwitzigen Summen, die die Allgemeinheit in die Krankenversicherung einzahlt, bestmöglich abzuschöpfen und die Psychotherapie bietet hier die besten Voraussetzungen, d.h. ineffektiv, daher enorm lange Behandlungsdauer bei maximalen Kosten = größte Gewinnspanne. Welches Geld dann von den entsprechenden Lobbies gleich wieder zielführend eingesetzt werden kann, um Rechtsverdreher, bestochene Gutachter und sonstige Kettenhunde auf die wenigen effektiven Verfahren loszulassen und diese zu diskreditieren...sozusagen als Investition in die eigene Zukunft. Aber dieses Phänomen läßt sich ja in der heutigen Gesellschaft überall beobachten...

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Hallo Dark Angel!
Ich denke meine private e-mail ist falsch rübergekommen! Ich bin ganz Deiner Meinung!
Wenn ich selbst für meinen Unfall verantwortlich gewesen wäre, hätte ich jetzt nur mir den verbliebenen Eindrücken zu kämpfen. Bei mir jedoch gibt es eine 2. Person, den Unfallversacher. Jemand der betrunken war und auf dessen Entschuldigung ich heute noch warte.
Ich denke Du kannst meine Wut sehr gut nachvollziehen
Mit meiner Aussage, jeder sei selbst für sich verantwortlich meinte ich, dass man nach einem schweren Unfall ziemlich alleine ist. Nur ein Mitbetroffener kann wirklich verstehen, was in einem vorgeht!
Wenn Du willst könnten wir uns per normaler e-mail schreiben.
Ich möchte Dich nicht drängen, ich kann verstehen wenn Du über das Geschehene nicht sprechen willst.
Hier meine: muemir2@web.de

Gruß Miriam (Max)
 
Hallo Leute!
Ich werde mich nächste Woche mit meinen netten Hausarzt in Verbindung setzen und ihn fragen,ob er mir wegen diesem EMDR helfen kann,denn irgendwie habe ich das Gefühl,dass es so nicht weiter gehen kann

Es ist unfair,wenn man als unschuldiges Opfer allein gelassen wird & die Täterin bekommt jede Hilfe!

Viele Grüße Dark Angel!
 
Hallo Leute!
Ich werde mich nächste Woche mit meinen netten Hausarzt in Verbindung setzen und ihn fragen,ob er mir wegen diesem EMDR helfen kann,denn irgendwie habe ich das Gefühl,dass es so nicht weiter gehen kann

Es ist unfair,wenn man als unschuldiges Opfer allein gelassen wird & die Täterin bekommt jede Hilfe!

Viele Grüße Dark Angel!
 
Hallo Leute!
Denkt bitte nicht,dass ich verrückt bin & gern alles zwei mal schreibe:eek:!Bei meinem LAN-Kabel ist ein Teil abgebrochen & nun geht das Internet immer weg-so kam es wohl dazu,dass ich 2x auf senden gingNun muß ich in den Schneeregen raus,um mir ein neues Kabel zu besorgen:mad:.

Bis dann & viele Grüße euer Dark Angel!
 
Top