• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wann sollte ich Neueinstufung GDB beantragen?

Volvi

Nutzer
Registriert seit
1 Apr. 2008
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit 20 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker mit einem GDB von 50%. Seit 10 Jahren werde ich nun mit einer Insulinpumpe therapiert.

Am 16.04.2007 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall (Arbeitsunfall), bei dem ich beinahe tödlich verunglückt wäre. Nach 16 Wochen Krankenhausaufenthalt und 16 Operationen befinde ich mich zur Zeit in der 5. Staffel einer erweiterten ambulanten Physiotherapie (EAP). Mein D-Arzt hat mir für meine private Unfallversicherung bereits eine Invalidität bescheinigt. Das heisst, dass ich auf jeden Fall eine Behinderung behalten werde, die später noch durch Arthrose im Knie - und oberen Sprunggelenk verstärkt wird. Durch eine unterlassene Behandlung im Krankenhaus, in das ich mit dem Hubschrauber nach meinem Unfall eingeliefert wurde, habe ich bereits jetzt eine Behinderung im Daumensattelgelenk der linken Hand. Die Begutachtung für den Invaliditätsgrad für die private UV steht noch aus, da meine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Wieviele EAP´s ich noch verordnet bekomme weiss ich nicht.:confused:

Wann sollte ich beim Versorgungsamt eine Neueinstufung des GDB beantragen? Was sollte ich beachten?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.
 
Top