• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wann passiert hier mal endlich etwas ? und wenn was ?

@IsswasDoc ,

ich muss mal eine Kleinigkeit richtig stellen. Es gibt nur einen kleinen Kreis von Rechtsanwälten, die vor dem BGH zugelassen sind. Die Wahrscheinlichkeit, einen davon gleich für die erste Instanz gewinnen zu können, ist praktisch fast null. Insofern dürfte es den anderen Rechtsanwälten eigentlich schuppe sein, ob der Fall letztendlich vor den BGH kommt, da er selbst spätestens nach der Berufung, wenn nicht schon mit dem Abschluß der ersten Instanz raus ist.

Herzliche Grüße vom RekoBär :cool:
 
Hallo Rekobär,

da hast du schon erst, nur wie wirtschaftlich arbeitet ein Anwalt, der Hypothetisch von der RSV 1000.-€ bekommt weil er den Streitwert nicht richtig berechnet.

Dann in der Berufung die sagen wir mal Jahre später stattfindet und der Streitwert sich dementsprechend erhöt haben muss, dem Mandaten den Streitwert in der Berufungsfrist nicht hochsetzt und mit RSV wie in 1-Instanz jetzt in der 2-Instanz 1000.- wirtschaftlich arbeiten soll, quasi freiwillig in der Berufung auf einen höheren Betrag Hypothetisch 5000.-€ verzichtet, was sagt uns das?

Gibt es keine Verdienst- und Klagewütige Anwälte mehr? Wäre mir neu, dass Geschäftsmodell außer es hätte System und es gäbe mit sowas andere Einnahmequellen...

Gruß
Isswasdoc
 
@IsswasDoc ,

im Ernst? Solche Rechtsanwälte gibt es? Die müssen aber viel Zeit haben. Die ich kenne, sträuben sich Fälle anzunehmen, die unterhalb eines bestimmten Streitwertes liegen, genau aus dem von Dir genannten Grund.

Herzliche Grüße vom RekoBär :cool:
 
Hallo Rekobär,

es gibt solche Anwälte, kann natürlich keine Namen nennen, bleibt ein großes Geheimnis nach EU-DGSVO.
Hätte ich auch nie gedacht, dass es sowas gibt, man lernt nie aus.

Mit Zeit hat sowas nichts zu tun, die Kompetenz machts, ob man es hat oder nicht.

Leider gibt es dafür keine Pillen und ist auch kein Kraut dagegen gewachsen.

Gruß
Isswasdoc
 
Top