• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wann kommt endlich das Prothesenregister?

Hallo Seenixe,

danke für den Entwurf.
Ich habe meine Email bereits abgeschickt.
Bin sehr gespannt auf die Reaktion...

Viele Grüße,
Hela
 
...vielen Dank Seenixe!:)

Ich werde mich auch gleich an die Arbeit machen und den Brief versenden!

Und natürlich auch an anderen Stellen publik machen;)!

VG und allen einen schönen Abend!
Santafee
 
Noch keine Reaktion

Hat jemand von euch eine Reaktion bekommen?
Ich habe nich nichts, nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Unsere Politiker sind so mit viel wichtigeren Sachen beschäftigt:rolleyes:!

Schöne Grüße,
Hela

P.S. Sollte man ein "Erinnerungsschreiben" schicken?
 
Hallo Hela,

nun ich hatte einmal einen Vorschlag gemacht.... .
Ich weis nicht wenn es hier auch nur 10 Prozent (Forum) mitzeichnen würden wäre die Aufmerksamkeit
doch auch nicht so gering, ODER? So ein kleiner Rest von den 80 Millionen dazu .....

https://epetitionen.bundestag.de/

Ja und wie man sieht lesen diese Homepage schon zwei, drei....
Ich bin mir nicht sicher ob so etwas mehr Öffentlichkeit bringt als eine Petition per Post!
Nun ich habe schon darüber geschrieben die Reaktion stand dann unter PS.
Also weiter so......

Gruss Joachim
 
Hallo,

meine Frage und das Problem darum habe ich als Petition eingebracht. Bisher habe ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Sie ist bisher auch nicht veröffentlicht. Auch bei den abgelehnten Petitionen habe ich sie nicht finden können. Wenn es mir meine Zeit erlaubt, werde ich jetzt versuchen beim Petitionsausschuß direkt nachzufragen.

Gruß von der Seenixe
 
... PS.ich habe meine P. vor drei Wochen abgeschickt!
Hallo JoachimD,
sagst Du uns welche Petition dass sit, damit wir die gegebenfalls unterstützen können.

Vor einiger Zeit habe ich bereits verschiedene Petitionen unterstützt und würde es, soweit wir hier ein "petitionswesen" etablieren begrüßen, wenn es dann ein eigenes Themenboard für laufende Petitionen geben würde.
Darin könnten die Aufrufe zur Unterstützung und die aktuellen Statusmeldungen angegeben werde, so dass sich neu UO jederzeit über vom Boardmitgliedern initiierte oder von UOs unterstütze Petitionen informieren können.

Denn: Je mehr Unterstützung eine Petition bekommt, umso wahrscheinlicher dass sich letztlich auch die Politik(er) damit ernsthaft auseinandersetzen.
Im übrigen halte ich dieses (öffentliche) Verfahren der Petitionen für besser, als wenn man sich denkt bei der nächsten Wahl kriegen die nicht mein Kreuzchen.

Grüße
oohpss
 
Hallo oohpss,

ich habe nachdem einige hier im Forum bereits die Möglichkeit dieser öffentlichen Petitionen nutzen, hier im Forum nachgefragt ob
man dies hier bei wirklich problematischen Fällen auch einsetzen könnte! Nachdem ich diese Seite (Homepage) zufällig gefunden habe!
Es wurde kaum Notiz davon genommen, ich hätte nichts gesagt wenn Jemand gesagt hätte OK das haben wir schon probiert ohne Erfolg -
damit wäre für die Sache erledigt gewesen!


oohpss, Seenixe hat eine Petition geschrieben (ob per Post oder da https://epetitionen.bundestag.de/ ich weis es nicht genau!
Ich habe die nicht geschrieben weil ich mich in der Materie nicht so genau auskenne! (Knie...).
Ich habe übrigens eine Petition in eigener Sache geschrieben per Post, am Montag kam die Eingangsbestätigung nach
ca. 5 Wochen - darin stand der allgemeine Spruch Ihre Petition ist eingegangen..Aufgrund der vielen Petitionen kann die Bearbeitung
entsprechend lange dauern...

Auf meine letzte habe ich bis zur abschließenden Bearbeitung 9 Monate gewartet! Sie wurde positiv beschieden!

Ich hatte nur die Hoffnung das man bei wirklich wichtigen Dingen schon einmal die Möglichkeit einer Petition nutzen
könnte (u.U. könnte man da schon einiges tun wenn man sie vielleicht auch zum Schluss dann per Post schickt).
Über PN könnte man da schon einiges klären! (da sich einige hier kennen ein Rundschreiben per Post..).

So z.B. das ewige Problem mit den Gutachtern..... Aber so eine Petition müßte schon entsprechend gut ausgearbeitet sein!

Aber ich möchte hier keine großen Hoffnungen in die Welt setzen nur darauf hinweisen das man auch diese Möglichkeit etwas
mehr nutzen könnte und vor allem in Wahlzeiten! Ja und wenn man damit NUR auf wirkliche Missstände aufmerksam macht!

Gruss Joachim
 
...bei mir ist auch nichts zurückgekommen:mad:...

VG Santafee
 
Hallo,

jetzt sind einige Tage vergangen und 35 Mitunterzeichner sind für diese Petition eingetragen. Bitte helft und unterstützt diese Petition. Bittet Freunde, Bekannte und Verwandte diese Petition zu unterstützen. Nur wenn es ein breites Echo gibt, wird sich die Politik damit beschäftigen. Beteiligt Euch auch an der Diskussion.

Gruß von der Seenixe
 
... Bittet Freunde, Bekannte und Verwandte diese Petition zu unterstützen. Nur wenn es ein breites Echo gibt, wird sich die Politik damit beschäftigen. ...
Hallo,
gibt es die Möglichkeit der Einbindung eines Hinweises auf der Startseite?
Jeden Tag besuchen eine Anzahl Gäste das Forum und die werden in aller Regel nicht nach "Prothesenregister" suchen und sich in die Tiefen dieses Threads begeben.
Anerderseits glaube ich auch nicht, dass das alles Anwälte und Bersicherungsmitarbeiter sind und von daher glaube ich schon, dass man den einen oder anderen darauf aufmerksam machen kann.

Und:
Wie wäre es eigentlich mit einer Pressemitteilung bezüglich dieser Petition. Mit den entsprechenden Hintergrundinformationen versehen (Kosteneinsparungspotential) könnte das doch das eine oder andere Medium interessieren.

Grüße
oohpss
 
Top