• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wann Gutachten Invalidität ?

Hallo und einen guten Morgen,
heute haben wir den 17.02.2023 und wie ich erwartet habe, wurde bisher
kein Gutachten vom Krankenhaus erstellt.
Auch entsprechende Erinnerungen und Fristsetzungen durch den Versicherer sind
mittlerweile verstrichen ohne Reaktion.
Eine E -Mail an die Klinikleitung, natürlich ohne Antwort.
Genauso habe ich mir das damals vorgestellt, wie ich mich mit
Händen und Füßen gewehrt habe, gegen ein Gutachten vom Krankenhaus,
die mich operiert habe.
Jetzt kann ich warten, bis irgendwo seitens des Versicherers ein neuer
Termin anberaumt wird, natürlich woanders, dauert ja nur wieder ein paar Monat
Hat irgendwie alles Methode einfach nur zum
Viele Grüße Rollerfahrer
 
Hallo Rollerfahrer,

Pass nur auf, dass keine Fristen verstreichen.

Zur Not würde ich einen behandelten Arzt darum bitten und selbst bezahlen - das kann hilfreich sein, dann hast du schon mal eine Messlatte gelegt...

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo,

Lies dir noch einmal deinen Versicherungsvertrag durch. Normalerweise muss die Invalidität innerhalb der Dreijahresfrist bestätigt werden. Das kann normalerweise ein behandelnder Arzt machen, dazu braucht es kein Gutachten.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo,

nachdem ich Anfang März 2023 selbst nochmal das Krankenhaus angerufen habe und auch den verantwortlichen Arzt erreichte,
ging es ziemlich schnell und ich wurde für die Erstellung des Gutachtens vorgeladen, genau 4 Monate
nachdem die PUV das Gutachten in Auftrag gegeben hatte.
Gestern dann der Anruf (vorab) von der Versicherung, dass man nach Gliedertaxe abgerechnet habe und
ich in ein paar Tagen Nachricht erhalte.
Es ging auf einmal sehr schnell, dennoch werde ich einen Fachanwalt beauftragen, der sich das Ganze
anschaut und überprüft, ich gehe davon aus, dass die Rechtschutz die Kosten übernimmt.
Viele Grüße
Rollerfahrer
 
Hallo Rollerfahrer,
hast du deinen Bescheid bekommen?
Wie hoch wurde die Invalidität eingeschätzt?Lg micha
 
Ich werde das einem Anwalt geben, der alles überprüfen soll, da ich als Laie keine Ahnung habe.
Ich vertraue auf eine objektive Einschätzung und werde das tun, was der Anwalt für richtig hält.
Viele Grüße
Rollerfahrer
 
Hallo Rollerfahrer,

Ich denke, du solltest - wenn das Vertrauen da ist - auch mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob von medizinischer Seite alles korrekt berücksichtigt wurde.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top