• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wandert Mobus Sudeck?

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,684
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo,


mal eine Frage an die Sudeck Patienten und Fachleute.

Kann die Erkrankung im Körper wandern?

Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?

Für die Antworten im Voraus herzlichen Dank
 

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Hallo oernie,

ja, Sudeck kann wandern: einmal im Bereich der Extremität (von distal nach proximal, dh. z.B. von der Hand bis zur Schulter), aber auch im Körper. Ich habe im Sudeck-Forum gelesen, dass sogar die andere Extremität befallen werden kann... außerdem Augen, innere Organe us.w.

Lies mal im Sudeck-Forum nach! (unter "Links, Berichte und neue Erkenntnisse"...)

www.sudeck-forum.de.vu/

VG Santafee
 
Top