• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

wahrscheinl. verschuldeter Verkehrsunfall

Liebe hela,
da du nichts daarübe weißt, wie es zu dem unfall kam, solltest du lieber solchen unqualifizierten kommentare lassen...
ich denke nicht, daß dieses forum dazu benutzt werden sollte andere fertig zu machen!
 
Liebe bubblesbabs,

ich wollte dich gar nicht fertig machen, das war nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Ich dachte nur, wenn gegen mich schon IN MEHREREN FÄLLEN WEGEN FAHRLÄSSIGER TÖTUNG UND GEFÄHRLICHER KÖRPERVERLETZUNG ermittelt würde, würde ich VIELLEICHT denken, dass ich an meiner Fahrweise arbeiten muss.

Viele Grüße,

Hela
 
@ hela: schon mal darüber nachgedacht, dass auch gegen jemanden in mehreren Fällen ermittelt werden kann, wenn es nur EIN unfall war? find deinen kommentar hier mehr als unangebracht...

@bubblesbabs:

danke für deine lieben worte... mir geht es inzwischen schon etwas besser... nur gibt es immer wieder kleinigkeiten die mich total zusammenzucken lassen... ich hoffe aber das es sich irgendwann ändert... wie lange ist dein unfall denn her?
 
Hallo Ferkelsmami,

weißt du eigentlich wieviel menschliche Stärke Du zeigst?

Mein Unfallgegner hat bis heute nicht den Mut gehabt, irgendeine Entschuldigung zu bringen.

Du kannst stolz sein, so viel Stärke zu besitzen.

Ich wünsche Dir noch recht viel Kraft, damit Du mit Hilfe Deiner Psychologin und den Usern hier über den schrecklichen Unfall hinweg kommst.

So viel Courage hat nicht jeder, dem solltest du dir bewust sein.

liebe Grüße von mazzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..,

vielleicht sollte man erst einmal den Abschluss der Ermittlungen abwarten!
Vorverurteilungen sind hier vielleicht doch fehl am Platz.

Ich habe nun seit fast 20 Jahren die Fahrerlaubnis und musste erkennen, dass die gegenseitige Rücksichtnahme auf den Strassen immer mehr abnimmt (Freie fahrt für freie Bürger mit und wenn nicht weiter geht nimmt man "die Brechstange"..).
Dabei möchte ich keine Seite ausschliesen.

Meine erste Fahrt im Schwarzwald (sehr kurvenreiche Strasse) war dem entsprechend - mehrere Autos und dahinter Motorräder. Ja und dann wurde überholt, selbst in Kurven.
Da musste man vorn aufpassen weil die Motorräder in die Sicherheitslücken gefahren sind mit dem Bremsen war es auch schwierig weil 50 cm hinter einem der nächste Motorradfahrer darauf wartete überholen zu können.

Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen schweren Unfall mir wurde die Vorfahrt genommen und es hat mich mehrfach überschlagen die Herrschaften sind weitergefahren! usw.usw.

Also wie gesagt erst nach einer Anklageschrift kann man entsprechend urteilen! Ich finde es schon einmal gut dass sie sich der Sache stellt! Es gibt zuviele die der Meinung sind - ich habe einen guten Anwalt nach mir die Sinflut..!

LG Joachim

PS. als ich den Namen gelesen habe F. habe ich schon ein wenig an einen ...gedacht.
 
Hi Hela,
wenn du niemanden verletzten möchtest, solltest du auch solche kommentare unterlassen.
In meinem Fall stehen die Ermittlungen erst am Anfang und ich denken ich werde auf meinen Anwalt hören, was er mir rät. Und da ich meinen Führerschein wieder von der Politzei erhalten habe, hatte es wohl weniger mit meinem Fahrverhalten zu tun, sonst hätten sie ihn gleich einbehalten. Und wenn jemand mich anzeigt, weil er mit 120 km/h ungebremst in mich gefahren ist, werden zunächst immer ermittlungen aufgenommen... so läuft es nun einmal in deutschland.

@ ferkel...: ich zucke auch noch häufig zusammen und kann bis heute nicht mit fremden im auto sitzen. mit der zeit wird das auch wieder. du mußt dir einfach genug zeit geben und dich zu nichts zwingen, vorallem darfst du nie verzweifeln. das wäre das schlimmste. Es ist erstaunlich aber irgendwann wirst du zu deinem ganz normalen zurückgekehrt sein ohne das es dir auffällt! wünsch dir alles gute...
 
hey, es gibt neuigkeiten....

leider nicht sehr positiv.. mein anwalt hatte jetzt einsicht in die ermittlungsakte und laut dieser, hat kein Zeuge gesehen, dass mich der Motorradfahrer bedrängt hat. Und die staatsanwaltschaft hat laut schreiben, kein interesse an meiner aussage... (klar, wenn 10 zeugen sagen, dass ich schuld bin, bringt meine aussage ja auch nicht mehr viel)

mich macht das ziemlich fertig... denn die tatsache, dass mich der motorradfahrer bedrängt hat und dann überholt hat, ist mit das einzige was ich noch 100% vom Unfallhergang weiß...

Mein Anwalt vermutet, dass die Staatsanwaltschaft jetzt vorerst einen strafantrag schreiben wird... und dann ein urteil ohne hauptverhandlung gefällt wird... ich hoffe soo sooo sehr, dass es eine strafe werden wird, in der ich zumindest nicht vorbestraft bin, was für mich heißen würde, dass ich meine ausbildung beenden kann. Ich würde echt alles dafür tun...


Liebe Grüße

ferkelsmami
 
hey ihr lieben,

ihr wolltet ja dass ich euch auf dem laufenden halte.

habe heute den Termin für die Hauptverhandlung erhalten. 2. Dezember 2008!
Und die familie tritt als nebenkläger auf.

kann mir jemand von euch sagen, was das für mein strafverfahren für eine bedeutung hat?
 
Hallo Ferkelsmami

Es ist ja weniger schön was ich da gelesen habe mit den Zeugen. Ich kann mir nur vorstellen das die Zeugen nicht darauf geachtet haben, was andere tun, weil sie vielleicht abgelenkt waren.

Was nun den Strafantrag betrifft, muß ich dir leider sagen wenn gegen dich entschieden wird, es dann in deinem Führungszeugnis steht. Das weiß ich ziehmlich genau. Ich hatte nach meinem Unfall Srtafanzeige gegen den Unfallgegner wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt ( er hat sich im Gegensatz zu dir absolut schäbig verhalten und bis heute nicht entschuldigt). Bei mir gab es zwar keine Verhandlung sondern die StA hat allein entschieden, aber da einiges schief lief hat die StA Anfangs ausversehen gegen mich ermittelt. Das wurde jedoch ganz schnell wie richtig gestellt, nachdem ich da Theater gemacht habe. Aber es stand in meinem Führungszeugnis was dann natürlich auch gleich wieder gelöscht wurde. Deshalb weiß ich das es auf jeden Fall drin stehen wird. Da ja wie ich denke Dein Arbeitgeber weiß was passiert ist, wird es kein Problem sein.
Das es nun doch bei Dir eine Hauptverhandlung gibt ist vielleicht gar nicht so schlecht denn so kannst du dich auch äußern.
Ich hoffe für Dich und drücke dir die Daumen das es doch noch gut wird und du endlich wieder zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht kannst du dann hier berichten wie es am 8.12. gelaufen ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen.

LG
 
hey,
also ich bin wieder da von der gerichtsverhandlung.
habe 140 Tagessätze a 20 euro und 2monate fahrverbot bekommen.
habe mich mehrmals bei dem sohn des motorradfahrers entschuldigt, aber er mochte mich nicht mal ansehen und wirft mir stattdessen vor, dass ich die versicherung manipuliert habe, weil die den pflegedienst für seine mutter nicht zahlen wollen.
dabei hatte die mutter vorher schon MS und den pflegedienst in anspruch genommen, deshalb will die versicherung nicht zahlen... es ist wirklich zum haare raufen.

ich bin auch damit einverstanden mit fahrverbot und tagessätzen, nur mein problem ist, wie gesagt der eintrag im führungszeugnis... mit dem eintrag bekomm ich die zulassung zu meiner abschlussprüfung für meine ausbildung nicht... deshalb haben wir nun berufung eingelegt um die tagessätze zu verändern. ich hoffe, es klappt irgendwie :-/


liebe grüße
ferkelsmami
 
Top