• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
  • Hallo,
    leider haben wir aktuell Probleme mit dem Versand von E-Mails, egal ob es um Hinweise zu neuen Beiträgen oder Neuregistrierungen geht.
    Sollte die Bestätigungsmail bei einer Neuregistrierung nicht ankommen so kontaktiert uns bitte direkt.
    Ebenso gibt es Probleme mit dem Übersetzungstool, so dass wir es bis auf weiteres nicht anbieten können.
    Wir arbeiten intensiv an der Behebung der Probleme und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Vorstellung

grün

Nutzer
Hallo,

bin schon länger hier registriert und ab und zu habe ich die Zeit am Abend hier zu lesen.
Gefunden habe ich dieses Forum aus beruflichen Gründen: Ich oute mich als SB einer BG. Bin aber nicht hier, um Versicherte oder gute Gutachter auszuspionieren.

Hoffe jedoch, ich kann hier mit guten Tipps vielen von Euch helfen. Und auch ich lerne gerne weiter.

Viele Grüße
Grün

Hallo grün,
ich hoffe das aus der Ampelfarbe frei Fahrt nicht ROT für stop wird.
wir werden sehen.
Wolfgang

Hallo grün,

auch von mir: willkommen.

Das dir der Wind hart um die Nase weht wenn berechtigte Zweifel an deinen Absichten auftauchen ist dir sicher klar.

Aber Hilfe können wir gut gebrauchen und ich freue mich wenn du vernünftige Tipps geben kannst.

Die Quintessenz der BG'n darfst du eh nicht verraten:rolleyes:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Guten Tag,

Hallo,
bin schon länger hier registriert und ab und zu habe ich die Zeit am Abend hier zu lesen.
Irgendwie macht es keinen guten Eindruck auf mich, sich erst nach knapp 3 Monaten vorzustellen, bzw. sich zu outen!
Gefunden habe ich dieses Forum aus beruflichen Gründen: Ich oute mich als SB einer BG. Bin aber nicht hier, um Versicherte oder gute Gutachter auszuspionieren.
Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Mehrheit der User hier, es nicht begrüßen, einen Sachbearbeiter der Berufsgenossenschaft im Forum zu haben. Es lief schon mal ein heftiger Thread hier, sehr intensiv wo es um die selbe Thematik ging, der S.B. hat dann die Mitgliedschaft auf eigenen Wunsch beendet.
Ich persönlich würde mich auch lieber mit Unfallopfern über Erfahrungswerte austauschen als mit einem SB der BG. Schliesslich heißt dieses Forum ja auch: Forum für Unfallopfer und nicht Forum für Unfallopfer und Mitarbeiter der BG´N.

Es gibt hier Leute die auf extremen Kriegsfuß mit der BG stehen, die schon kurz vor dem Selbstmord standen, wo es um Existenzen geht, Menschen die ihre Rechte einfordern wollen und dann böse von der BG schikaniert werden. Deshalb finde ich es persönlich für keine gute Idee.
Hoffe jedoch, ich kann hier mit guten Tipps vielen von Euch helfen. Und auch ich lerne gerne weiter.
Das wird sich zeigen, ich verurteile keine Menschen von Grund auf, aber für die Dinge die sie machen, für was sie einstehen, für welche Prinzipien sie arbeiten, was Ihre Motivation ist-
dafür sollten sie selbst die Verantwortung tragen..:o

MfG Jan G.:cool:

Hallo Grün,

ich finde es gut das Du Dich "geoutet" hast und hoffe Du kannst viele gute und nützliche Tipps geben.

Keiner sollte nach seinem Beruf oder seiner Anstellung bewertet werden, sondern nach dem was er daraus macht.

Ich wünsche Dir ein "gutes Händchen";)

Gruß
Kai-Uwin

Vielen Dank für eure Antworten.

Dass meine Anwesenheit hier nicht allen recht ist, ist mir klar.
Ich hätte mir auch eine Geschichte ausdenken können, die mich auch zu einem BG-Opfer gemacht hätte. Finde ich aber dumm, Ehrlichkeit ist einfach besser.

Der Grund für meine später Vorstellung ist ganz einfach, dass ich nicht jeden Abend Zeit habe hier reinzuschauen.

Hallo grün,

jetzt hast Du Dich seit fast 5 Wochen geoutet, aber gute Tipps habe ich noch nicht gelesen, wo doch so viele hier solche nötig hätten. Waren das nur leere Worte wie es immer so ist?

Viele Grüße

Abendsonne

Back