• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorschlag zum Profil

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
An Alle !

Jeder könnten doch bei der Eingabe seines Profils,

seinen ungefähren Wohnort angeben.

Auch ob männlich oder weiblich.

Das ist immer noch annonym, aber schon ein wenig privater.

Man hätte dann nicht so die Schwierigkeit jemanden, an -zu- sprechen.

Auch bei Tips,wzB Kliniken, spezielle Ärzte oder Gutachter könnte man, mit der

Angabe des Wohnortes geziehlter vorgehen.


Gruß Maja
 
Hallo Maja,
Dein Vorschlag ist zwar gut gemeint, nur es gibt sehr viele Menschen die lieber in der Anonymität leben. Es vermittelt Ihnen eine Art Selbstschutz dem Gesprächpartner gegenüber und ein Gefühl der Sicherheit / Geborgenheit. Daher werden wir es respektieren müssen, wie weit uns ein jeder in sein eigenes Leben reinlassen oder Einblick gewähren wird.
In diesem Sinne , sam ;)
 
Liebe sam!

Du hast schon recht mit Deiner Begründung.
Nur sind das ja nicht so gravierende Sachen, die da hervor kommen .Mann oder Frau. nach einigen Anredeschwierigkeiten, wird es meistens doch geklärt.

Und die ungefähre Angabe des Wohnortes macht "den Kohl auch nicht fetter."

Könnte aber dazu beitragen sich besser zu solidarisieren.
Schön das, kann mit der Zeit auch über 'private Nachrichten 'geklärt werden
Nur es passiert nur ab und an.
Dabei geht wertvolle Zeit verloren.
Die wir nicht haben!

Was kann denn schon passieren?
Irgendwelche BG Mitarbeiter, die anwesend sein könnten, Gutachter oder Ärzte; die dann eventuell Fälle zuordnen könnten.

NA UND ! Wäre doch nicht schlecht.
Sie wüßten dann im Voraus, derjenige hat ein starkes Umfeld hinter sich, die genug Wissen haben um: zu raten und zu helfen, wenn er oder sie nicht selbst in der Lage sind, es zu tun.
Vielleicht passieren dann manche Dinge gar nicht.

Gruß Maja
 
Liebe maja!
Habe soeben deinen Vorschlag aufgegriffen und in die Tat umgesetzt: ich habe mich zu meiner Weiblichkeit bekannt.

War gute Idee,

Grüße,
die nilsson
 
Guten Abend an Alle,
auch ich fand die Idee gut und habe mein Profil aktualisiert.
Herzliche Grüße aus eben demselben Bergischen Land von
Erna
 
Hallo an alle,

ich habe meinen ungefähren Wohnort auch im Profil angegeben .

Naja, und mein Name sagt ja schon alles.:)

Schönen Sonntag noch.

L.G. Ramona
 
Hallo Ramona!

Danke für den schönen Sonntag.
Hoffentlich scheint bei Dir auch die Sonne.
Auch wenn nicht
wünsche ich Dir einen schönen Sonntag

LG zurück Maja
 
Top