• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorschlag für ein neue Forumspalte

Stefan_L_01

Nutzer
Registriert seit
17 Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo

Ich bin neu hier und hätte gleich einen Vorschlag für eine neue Forumsspalte.
Ich bin nämlich auf der Suche nach Erfahrungswerten für Teilwerte der Gliedertaxe. Nicht immer ist ja gleich das ganze Bein weg. Wieviel Prozent von einem Bein ist denn das Kreuzband, Knochenschaden (kann Reiben und schmerzen) etc., teilweiser Sehverlust etc. ?
Vielleicht wissen es ja auch nicht viele, aber die Unfallversicherung muss auch für kleine Übel zahlen wenn Beschwerden bleiben.

Mein Vorschlag:
Ein Forum in dem jeder die Beschwerde und die Leistung die ihm angeboten wurde posten kann, so dass andere Richtwerte lesen können bzw. sehen können welche Versichung schaut möglichst billig davonzukommen. Ich meine wer kann schon sagen ob z.B. ein Miniskusproblem 1/30, 1/20 o. 1/10 von einem Bein ist?

Danke & Gruss
Stefan
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,924
Ort
Berlin
Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen im Forum.
Für die von Dir gewünschte Forumsspalte wird es kein so richtiges OK geben. Warum: Es gibt zu viele Faktoren, von denen eine Einschätzung abhängt. Es gibt Heerscharen von Leuten, die dazu entsprechende Untersuchungen durchführen. Die Werte der einzelnen Leute abzufragen würde Dir nur minimalste Ansätze der Vergleichbarkeit bringen. Jeder Arzt und jeder Mensch ist anders. Auskünfte dazu können Dir sicher die Anhaltspunkte für das Sozialrecht geben, die Du im Internet findest. Die private Versicherung hat auch einige Werke, die Auskunft über Einschätzungen geben, aber da jeder Fall anders ist, mache ich Dir da keine Hoffnung, das da was vernünftiges rauskommt. Du siehst allein an der Reaktion der Nutzer, wie groß der Widerhall ist.

Gruß von der Seenixe
 
Top