• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorschäden neues Urteil

mystic-v

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Sep. 2013
Beiträge
249
Hallo zusammen in der neuen Finanztest stand wieder ein super Artikel:

"Hat sich jemand durch einen Unfall die Schulter dauerhaft beschädigt, muss sein privater Unfallversicherer ihm die volle Leistung Zahlen. Ein Abzug für degenerative Vorschäden sei nicht gerechtfertigt, wenn der Patient zuvor nie Beschwerden hatte, urteilte das OLG Stuttgart (Az. 7 U 35/14, nicht rechtskräftig) Der Versicherer muss nun nachzahlen.

Gruß mystic-v
 

Rajo1967

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9 Okt. 2013
Beiträge
2,612
Ort
MV
Hallo Oerni,

da gibts genug dazu und es ist wie im Zivilrecht immer wieder die gleiche Masche die von BG´n dazu versucht wird!

https://openjur.de/u/354106.html
https://openjur.de/u/357971.html

http://www.juraforum.de/urteile/lsg...mberg-urteil-vom-12-11-2009-az-l-10-u-3951-08

Dabei ist der Verunfallte immer so versichert, wie er sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt.
Wer aber das Hoheitsrecht bei den Ärzten hat, hat auch die Macht über die Untersuchungsergebnisse.
(schau mal in mein Thema mit der PUV - da sind wir in einem Verfahren bei dem schon im ersten Verfahren nicht gezahlt wurde und das war vor 4 Jahren fällig, es wurde behauptet das überhaupt keine Schäden vorlagen und jetzt wird nichts gezahlt, weil behauptet wird das alles nicht auf den Verkehrsunfall zurück zu führen und Vorschäden seien)
 

jetztauchnochnGAA

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
26 Jan. 2016
Beiträge
1
Ort
NRW
sorry, ich verstehe das alles hier nicht, Ich dachte es gehe um Menschen, die Hilfe brauchen.... wie kann man hier " irgendwas" posten?
 
Top