• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorrauszahlung Invalidität

mr.beansilber

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Mai 2012
Beiträge
23
Hallo an alle, da bin ich wieder mit ner neuen Frage.:D


Da mein Unfall nun 1 Jahr her ist, stellte ich den Invaliditätsanspruch bei meiner PUV. Da ich immer noch Krank bin, hieß es, der Grad kann noch nicht festgestellt werden. Meine PUV würde sich im Okt. 2013 wegen eines Gutachten melden.

Kann ich dennoch auf ein Gutachten bestehen, welches mir den jetzigen Zustand bescheinigt (besser wirds jetzt sowieso nicht mehr) und ich eine Vorauszahlung / Vorschuß von der Versicherung erhalte.

Vielen Dank für eure reichlichen Antworten:)


Liebe Grüße


Mr.Beansilber:cool:
 
Hallo Mr.Beansilber,

Bei mir war es ähnlich. Es war relativ klar das eine bleibende Invalidität bestehen wird, nur die genaue Höhe konnte noch nicht bestimmt werden.
Aber Oktober 2013 ist noch ziemlich lange hin!

Bei mir wurde allerdings nach Ablauf der 15 Monats-Frist relativ schnell ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Versicherung war mit dem Ergebnis nicht einverstanden (war zu gut für mich)

In meinen AUB stand folgendes:

II. Vor Abschluss des Heilverfahrens kann eine Invaliditätsleistung innerhalb eines Jahres nach Eintritt des Unfalles nur beansprucht werden, wenn und soweit eine Todesfallsumme versichert ist.
III. Steht die Leistungspflicht zunächst nur dem Grunde nach fest, so zahlt der Versicherer auf Verlangen des Versicherungsnehmers angemessene Vorschüsse. (d.H.du musst das selbst einfordern!)


In meinem Vertrag war auch eine Todesfallsumme mit versichert. Ich habe die Versicherung einfach freundlich angeschrieben und um eine Vorauszahlung gebeten. Das hat dann auch geklappt.

Lies dir mal deine Vertragsbedingungen durch und probiers einfach.

Thimonreiten
 
Hallo und danke,

da werde ich mich gleich mit der Versicherung in Verbindung setzen und nachfragen.
Den die Todesfallsumme ist mit drinne.:eek:

Liebe Grüße

Mr. Beansilber


Krankenschwester: "Doc, der Simulant aus Zimmer 4 ist gestorben"
Doc: "Also jetzt übertreibt er aber wirklich"
 
Top